Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Tontechniker und Sänger: Sennheiser MK 8

Träumen erlaubt

Das Sennheiser MK 8 ist ein tolles Mikrofon für Home und Projektstudios das dir viele Möglichkeiten bieten deinen ganz eigenen Sound zu recorden.


Träumen erlaubt

Der Trend zu Home und Projektstudios ist unverkennbar. Das liegt auch daran, dass das Equipment für professionelle Aufgaben immer erschwinglicher wird. Unerlässlich für jeden Recording-Enthusiasten ist dabei mindestens ein richtig gutes Mikrofon, das bei möglichst vielen Anwendungen tolle Ergebnisse liefert. Ein heißer Tipp hierfür ist das MK 8 von Senneheiser.

Vergleicht man die Studiotechnik von heute mit der vor 20 oder 30 Jahren, ist es wirklich erstaunlich, für wie wenig Geld man mittlerweile richtig gutes Equipment bekommen kann. Und während man damals für ein halbwegs brauchbares Studio schnell mal 100.000 Mark raushauen musste bekommt man heute gleichwertige Ergebnisse sicher schon für 5.000 € oder weniger hin – auch dank des zunehmenden Einsatzes von Computern und Digitaltechnik. Zu sehr sparen sollte man allerdings auch nicht, denn auch der beste Rechner mit dem tollsten Interface kann nur die Signale festhalten, die ihm geliefert werden. Deswegen ist es essenziell, sich zumindest ein richtig gutes Mikrofon für sein Studio zu gönnen.

Ganz neu aus dem Hause Sennheiser wäre da beispielsweise das MK 8 im Angebot, ein Doppelmembran-Echtkondensatormikrofon das eine warme und präzise Soundreproduktion garantiert. Dank einer dreistufigen Absenkung kann man den Schallwandler an verschiedenste Aufnahmesituationen und Geräte anpassen. Zudem lassen sich über zwei Filterstufen Nahbesprechungseffekt sowie tieffrequente Störgeräusche und Körperschall kompensieren. Das sollte jedem ambitionierten Recording Engineer doch eine Wonne sein.

Maximale Flexibilität erreicht man zudem dadurch, dass sich die fünf Richtcharakteristiken Kugel, Breite Niere, Niere, Superniere und Acht wählen lassen. So ist das Sennheiser MK 8 bei weitem nicht nur ein toller Partner für Gesangsaufnahmen sondern auch für die Abnahme verschiedenster akustischer Instrumente. Damit lassen sich dann schon die meisten Aufgaben, die im Studio so anfallen, souverän und vor allem mit richtig gutem Sound meistern. Wer also noch auf der Suche nach einem Geschenk für einen Studiobetreiber oder Home Recorder ist – mit dem MK 8 macht man sicher nichts falsch.

Preis (UVP): 838,80 €

Vertrieb: Sennheiser Deutschland
Weitere Infos: Sennheiser MK 8




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl