Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger und Techniker: König & Meyer Einhand-Mikrofonstativ „Elegance“

Leichter ist besser

Ein Mikrofonstativ soll einfach nur funktionieren. Das tut das König & Meyer „Elegance“ in Perfektion – und bietet zudem Komfortfeatures.


Anzeige

Leichter ist besser

Für viele Sänger ist das Mikrofonstativ ja nur Mittel zum Zweck – nach dem Motto: „Irgendwo muss ich mein Mikro ja hinstecken, is`mir egal welches Stativ das ist.“ Doch spätestens, wenn das Mikrofon einfach nicht da bleibt, wo es soll, man das Stativ nicht richtig einstellen kann, weil alles verzogen oder festgerostet ist oder es umfällt, wünscht man sich man hätte ein solides und problemlos funktionierendes Teil. Wie das Einhand-Mikrofonstativ „Elegance“ von König & Meyer.

Na, wer kennt sie nicht, die Billigstative, die irgendwie in nahezu jedem Proberaum herumzustehen scheinen. Auf den ersten Blick wirken sie ja oft ganz okay, doch wenn man mal einige Zeit mit ihnen arbeitet, treten schnell Probleme auf. Will man mal ein schwereres Mikrofon positionieren, kippen sie um, die anfangs festen Schraubverbindungen halten nicht mehr und Teile verbiegen recht schnell. So macht der Umgang mit diesem Arbeitsmaterial keinen Spaß.

Der deutsche Traditionshersteller König & Meyer hingegen setzt schon seit Jahrzehnten auf durchdachte Konstruktionen und hochwertige Fertigung. Deshalb hat man an den Produkten – auch wenn sie anfangs etwas teurer sein mögen – einfach viel mehr Spaß. Doch darüber hinaus tüftelt man im fränkischen Wertheim auch immer an intelligenten Lösungen, die den Musikeralltag erleichtern. Ein Ergebnis dieser Überlegungen ist das Einhand-Mikrofonstativ „Elegance“.

Wie der Name schon vermuten lässt, kann man dieses Stativ mit nur einer Hand und ganz leicht in der Höhe verstellen. Gerade wenn man auf der Bühne voll in seine Performance vertieft ist, ist das eine echte Erleichterung. Dazu sorgen trilobulare (also nicht ganz runde, sondern leicht dreieckige) Rohre und Detaillösungen wie eine unverlierbare Rändelschraube dafür, dass alles sanft und sauber läuft und sich das Stativ mit verschiedensten Mikrofonklemmen bestens verträgt. Und das beste Equipment ist doch das, über das man sich einfach keine Gedanken mehr macht, einfach weil es immer funktioniert.

Wert (UVP): 125,80 €

Vertrieb: König & Meyer
Weitere Infos: König & Meyer 26200 Einhand-Mikrofonstativ „Elegance“




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl