Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Shure GLXD24/SM58 Funksystem

Leichter ist besser

Das digitale Shure GLXD24/SM58 Funksystem kombiniert den Mikrofonklassiker mit modernster zukunftssicherer Funktechnik.


Anzeige

Leichter ist besser

Mit dem Begriff Klassiker sollte man nicht leichtfertig um sich werfen – man will ihn ja nicht entwerten. Doch Shures Gesangsmikrofon SM58 hat diesen Namen nach über 40 Jahren Welterfolg nun wirklich verdient. Im digitalen Shure GLXD24/SM58 Funksystem kombiniert der Hersteller nun den bekannten Sound und die Robustheit dieser Vocal-Legende mit modernster und zukunftssicherer Funktechnologie.

Die Musikbranche hat, seitdem es in den 1950ern mit der Pop- und Rockmusik so richtig losging, schon so einige Ikonen hervorgebracht. Und damit meine ich nicht nur legendäre Künstler, sondern auch Equipment, das sich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit unter Musikern und Technikern rühmt. Die Fender Stratocaster fällt einem da ein, das Marshall-Stack oder eben das SM58 von Shure. Es mag sein, dass modernere Instrumente rein technisch gesehen oft besser sind, aber an den Charme und die Langlebigkeit der kultigen Originale kommen sie oft nicht heran.

Dass man an bewährtem festhalten und es trotzdem intelligent weiterentwickeln kann, beweist Shure mit dem GLXD24/SM58 Funksystem. Hier wird die klassische SM58-Kapsel mit modernster digitaler Wireless-Technologie kombiniert. Das digitale SM58 Funksystem bietet so den legendären Sound mit modernster, digitaler Übertragungstechnologie wie LINKFREQ und True Digital Diversity, die für höchste Übertragungssicherheit sorgen. LINKFREQ ist ein einzigartiges, automatisches Frequenzmanagement, das bei Funkstörungen automatisch und unhörbar auf eine freie Frequenz ausweicht.

Auch das Handling des Systems ist sehr leicht. Dank des leistungsstarken Akkus muss man sich über Batteriekauf und -haltbarkeit keine Sorgen machen. Und LINKFREQ übernimmt die Verlinkung von Sender und Empfänger. Das ermöglicht den nahtlosen Wechsel der Frequenz oder Änderungen der Gain-Einstellung direkt am Empfänger. Insgesamt kann man mit dem System acht Funkstrecken parallel im zukunftssicheren 2,4-GHz-Band betreiben. Und das reicht ja für Amateur- bis Semi-Pro-Bands locker aus. So sind hier Tradition und moderne Technologie bestens vereint.

Übrigens: Ein weiterer Klassiker von Shure ist das 55 Unidyne, auch bekannt als Elvis-Mikrofon – es feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums hat Shure mit dem Limited Edition 5575LE ((http://www.shure.de/produkte/mikrofone/5575le)) eine Special Edition aufgelegt, die ab Anfang 2015 auch hierzulande erhältlich sein wird. Auf dieser Website findest du einen Teil des heutigen Lösungssatzes. Viel Erfolg bei der Suche.


Preis (UVP): 498,89 €

Hersteller/Vertrieb: Shure Deutschland
Weitere Infos: Shure LXD24E/SM58




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl