Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Sennheiser XSW-D XLR Base Set

Das unsichtbare Kabel

Du willst dein Mikro weiter nutzen, aber ohne Kabel? Dann check mal das Sennheiser XSW-D XLR Base Set aus – leichter kann Funktechnik nicht sein.


Das unsichtbare ...

Viele Sänger kümmern sich ja nur ungerne um ihr Equipment. Es soll halt einfach funktionieren. Auf Funk auf der Bühne wollen sie aber auch nicht verzichten. Wie passt das zusammen? Ganz einfach, mit dem Sennheiser XSW-D XLR Base Set, denn dieses Funksystem lässt sich so einfach handhaben wie ein Kabel – und man kann einfach seine gewohnten Mikrofone weiterbenutzen.

Wireless-Technik für Musiker ist in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer besser und bezahlbarer geworden. Spricht dann überhaupt noch etwas gegen Funksysteme? Naja, viele Musiker haben Angst, dass die Bedienung sie überfordern könnte. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn Sennheisers XSW-D XLR Base Set ist ein drahtloses Audio-Set mit nur einer Taste und hohem Bedienkomfort, das Audioquellen mit XLR-Ein- bzw. Ausgang per Digitalübertragung nahtlos miteinander verbindet. Diese elegante Lösung macht es leichter denn je, mit einem dynamischen Gesangsmikrofon auf drahtlose Technik umzustellen und eine zuverlässige Verbindung aufrecht zu erhalten.

Neben der idiotensicheren Bedienung zeichnet das System aus, das man es einfach mit seinem gewohnten Equipment nutzen kann. Es verhält sich quasi wie ein unsichtbares Kabel. Das XSW-D XLR Base Set ist zudem weltweit kostenfrei und ohne Anmeldung einsetzbar – dank der digitalen 2,4-GHz-Übertragung. Die Reichweite beträgt bis zu 75 m bei optimalen Bedingungen. Was viele Nutzer ebenfalls freuen wird, ist, dass sowohl Sender wie Empfänger über einen integrierten Akku mit Strom versorgt werden. So muss man sich nicht auf Steckdosensuche begeben – und spart den Kauf von Batterien. Die Akkulaufzeit beträgt dabei bis zu fünf Stunden. Da haben die Entwickler offensichtlich ihre Hausaufgaben gemacht.


Preis (UVP): 299 Euro

Vertrieb: Sennheiser im Netz
Weitere Infos: Sennheiser XSW-D XLR Base Set




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl