Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Sennheiser ew 100-945 G3-1G8 Funksystem

Ungebunden singen

Du suchst ein solides und zuverlässiges Drahtlosmikrofon für die Bühne? Dann check mal das Sennheiser ew 100-945 G3-1G8 an.


Anzeige

Ungebunden singen

Wenn man sich als Sänger live gerne viel bewegt, wünscht man sich eine Funkstrecke. Damit ist man einfach ungebundener. Und mit modernen Systemen wie dem Sennheiser ew 100-945 G3-1G8 ist auch der Klang erstklassig. Zudem ist es über 2015 hinaus zukunftssicher, da es im 1,8-GHz-Bereich arbeitet. Da hat der Hersteller alles richtig gemacht.

Gerade wenn man es als Musiker (Drummer und Keyboarder seien hier mal ausgenommen) endlich auf größere Bühnen geschafft hat und man dadurch endlich mehr Bewegungsfreiheit genießt, denkt man bald über den Kauf eines Funksystems nach. Und wer sich erst einmal daran gewöhnt hat, nicht mehr auf sein Kabel achten zu müssen, der will diese Freiheit nicht mehr missen. Doch für welches System soll man sich nur entscheiden?

Ein Hersteller mit reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Funktechnik, aber auch in Sachen Mikrofone, ist Sennheiser. Und mit der „evolution wireless G3“-Serie bietet der deutsche Traditionshersteller Geräte, die im zukunftssicheren 1,8-GHz-Bereich senden. Für diejenigen, die es nicht wissen: Ab Ende 2015 dürfen wir Musiker eine ganze Reihe von Frequenzen nicht mehr benutzen, da diese an die finanzstärkere Telekomunikationsindustrie vergeben wurden. Deshalb sollte man jetzt schon darauf achten und sich Geräte zuzulegen, die in einem Frequenzbereich arbeiten, der auch nach 2016 noch bereitsteht.

Ist das geklärt, fragen sich die meisten Musiker eigentlich nur noch, wie einfach der Umgang mit dem System ist und wie es klingt. Und hier kann man beim Sennheiser ew 100-945 G3-1G8 gleich doppelt Entwarnung geben: Der Hersteller hat das System so konstruiert, dass man kaum etwas falsch machen kann. Denn Sender und Empfänger synchronisieren sich drahtlos über Infrarot. Auch dass kein Platz mehr im Frequenzdschungel frei sein könnte, ist unwahrscheinlich, denn das System kann aus 1.500 Frequenzen innerhalb des Frequenzbereiches von 1.785 bis 1.800 MHz auswählen. Und das die 945er-Kapsel von Sennheiser toll klingt und auf der Bühne unproblematisch funktioniert, ist auch kein Geheimnis.

Preis (UVP): 831,81 €

Hersteller/Vertrieb: Sennheiser Deutschland
Weitere Infos: Sennheiser ew 100-945 G3-1G8 Funksystem




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl