Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Schott Gesangslehrbuch „Sing Love Ballads“

Singen wie ein Champion

Schotts „Sing Love Ballads“ liefert zwölf legendäre Balladen in Notenform und mit Backing-Tracks zum Mitsingen.


Anzeige

Singen wie ein ...

Gerade Nichtmusiker achten beim Musikhören vor allem auf den Gesang. Umso mehr Verantwortung lastet auf den Schultern das Sängers, der schließlich nicht nur eine saubere Technik haben, sondern auch Emotionen glaubwürdig vermitteln sollte. Dazu muss man möglichst viele Songs singen. Hierbei hilft zum Beispiel das Buch „Sing Love Ballads“ von Schott.

In einer Hinsicht sind Sänger wirklich die ärmsten unter den Musikern: Während es im Publikum kaum jemand wahrnimmt, wenn der Drummer mal einen Fill versemmelt und die Gitarre schon verstimmt ist, merken selbst Zuhörer, die sich noch nie mit Musik befasst haben, wenn der Sänger ordentlich daneben liegt. Deshalb versteht es sich von selbst, dass man technisch fit sein sollte, wenn man sich auf die Bühne wagt. Doch technische Perfektion reicht bei Weitem nicht. Noch schwerer ist es, den Leuten mit seinem Gesang Gefühle zu vermitteln. Doch auch das kann man üben, am besten in dem man viel singt und sich dabei aufnimmt.

Dazu hilft es beispielsweise, emotionale Songs anderer Künstler zu performen. Dir fehlt die Inspiration dazu? Wie wäre es dann mit dem Buch „Sing Love Ballads“ von Schott? In diesem Band der erfolgreichen Reihe „Schott Vocal Lounge“ zeigt dir Autor Carsten Gerlitz die Welt der großen Gefühle. Denn Liebe, das schönste Gefühl der Welt, inspiriert zu den schönsten Songs. Und die sind in diesem Buch gekonnt für Sängerinnen und Sänger in mittlerer Stimmlage sowie einen versierten Begleiter am Klavier arrangiert. So kann man direkt loslegen, ohne sich lange etwas heraushören zu müssen.

Dabei unterstützt einen die Begleit-CD, die mit professionellen Sängerinnen sowie Sängern aufgenommen wurde. Neben dem kompletten Track zum Einhören in den Gesang gibt es auch immer eine Sing-Along-Version, zu der man performen kann. So kann man sich unter anderem durch Klassiker wie Seals „Kiss From A Rose“, Chers „I Got You Babe“ oder Lana del Rays „Summertime Sadness“ arbeiten und den Songs seine ganz eigene Note verpassen. Du wirst überrascht sein, welche Fortschritte das mit sich bringt.


Preis (UVP): 17,99 €
ISBN: 978-3-7957-4818-0

Verlag/Vertrieb: Schott
Weitere Infos: Schott „Sing Love Ballads“




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl