Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Sänger: Audio-Technica AE5400

Veredle deine Stimme

Audio-Technicas Kondensatorbühnenmikrofon AE5400 sorgt dafür, dass auch live jede Nuance deiner Stimme zu hören ist.


Anzeige

Veredle deine Stimme

Als Sänger hat man es ja im Vergleich mit den anderen Musikern echt gut, wenn man sich mal die Ausgaben für Equipment anschaut. Denn die meisten Vokalisten verfügen gerade mal über ein eigenes Mikrofon – sonst nichts (wenn überhaupt). Dabei ist das doch ein essenzieller Teil für eine Gesangsperformance. Wenn man sich also ein Mikrofon kauft, dann gleich etwas richtig Gutes wie das Audio-Technica AE5400.

Sänger sind ja oftmals schon eine ganz eigene Spezies unter Musikern – und gelten gerne als eitel und aufmerksamkeitsgeil. Auch die Tatsache, dass sie ja von ihrem Equipment her bei Aufbau vor dem Gig eigentlich nichts zu tun haben, macht sie bei den Mitmusikern nicht gerade beliebter. Aber gut, mehr als ein eigenes Mikrofon bringt der Großteil der Sänger eben nicht mit zum Gig – alles andere ist ja schon da. Doch damit will ich jetzt gar nicht in das Gemecker über Sänger einstimmen, sondern auf den wichtigen Punkt hinaus, dass sich Sänger, wenn es schon nur ein Gerät gibt, das ihre Performance entscheidend beeinflusst, dieses doch mit Bedacht auswählen sollten. Das kann dann schon mal etwas teurer sein, aber so ein gutes Mikrofon hält ja auch ein Leben lang.

Wer von Beginn an ein richtig hochwertiges und langlebiges Produkt kaufen möchte und vor allem Wert auf eine detailgetreue und fein zeichnende Übertragung seiner Stimme legt, für den könnte das Audio-Technica AE5400, ein Großmembranmikrofon für die Bühne, genau das richtige sein. Denn dank seiner Bauweise ist es erstklassig dazu geeignet, Stimmen in Studioqualität einzufangen. Dabei sorgt die hervorragende Körperschallisolierung für eine immer störungsfreie Performance. Dazu garantiert Audio-Technica exzellenten Schutz gegen Popplaute bei uneingeschränkt klarer Hochtonübertragung.  Das schicke Mikrofon verträgt zwar sowieso schon bis zu 147 dB SPL, wer es braucht, kann den maximalen Schalldruck aber per Pad-Schalter noch auf 157 dB SPL erhöhen.

Sehr praktisch ist auch der integrierte Hochpassfilter, mit dem man unerwünschte Frequenzen unter 80 Hz wirkungsvoll absenken kann. Schließlich soll das Audio-Technica AE5400 ja die Stimme möglichst ungestört übertragen können. Praktischerweise liefert der Hersteller das Mikrofon mit einer passenden Klemme und einem Mikrofonetui aus. Somit ist das AE5400 gut geschützt und man hat lange Freude daran. Übrigens: Wer sich bei seiner Performance vom Kabel immer gestört fühlt, bekommt das Mikro auch in der Wireless-Variante AEW-T5400. Dann kann der nächste Gig ja bald kommen.


Preis (UVP): 452,20 €

Vertrieb: Audio-Technica Deutschland
Weitere Infos: Audio-Technica AE5400

 

 




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl