Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

CES-News 2019: Audio-Technica zeigt True-Wireless-InEar-Hörer

Kabel? Nein Danke!

am 13.01.2019

Kabel? Nein Danke!

Auf der CES 2019 zeigte Audio-Technica zwei True-Wireless-InEar-Hörer – also Modelle, die komplett ohne Kabel auskommen. Dabei sollen die Modelle Sound Reality ATH-CKR7TW und Sonic Sport ATH-SPORT7TW nicht nur beste Audioqualität liefern und Telefonie ermöglichen, sondern auch durch hohen Tragekomfort glänzen.

Audio-Technica zeigte auf der CES in Las Vegas gleich zwei True-Wireless-InEar-Hörer. Der ATH-CKR7TW setzt dabei auf erstklassige Materialien und eine außergewöhnliche Klangqualität. Sein schlankes Design und der wechselbare 3D Loop Support bieten dabei sowohl einen tollen Look wie auch sicheren Sitz im Ohr. Über wenige Bedienelemente kann man Telefonate annehmen, die Musik steuern und die Lautstärke anpassen.

Die speziell abgestimmten 11-mm-Treiber des ATH-CKR7TW bieten eine gelungene Kombination aus minimalem Gewicht und hoher Festigkeit für blitzschnelle Reaktion und minimale Verzerrungen. Dazu reduzieren Stabiliatoren aus Messing unerwünschte Resonanzen. Der Hörer kommt mit einem hochwertigen D/A-Converter plus entsprechendem Verstärker und ist kompatibel zu den Audiostandards aptX and AAC (wie auch SBC) für beste drahtlose Wiedergabe. Dazu wird der Bluetooth-5.0-Standard unterstützt.

Der Audio-Technica ATH-CKR7TW ist in Schwarz oder Grau erhältlich und bietet bis zu sechs Stunden Laufzeit. Über das mitgelieferte Case können die Hörer noch mal für insgesamt rund neun Stunden Spieldauer geladen werden. Über die entsprechende Audio-Technica Connect App for iOS and Android kann man den Sound zusätzlich personalisieren.


 
 
Die Audio-Technica ATH-SPORT7TW sind für besonders sicheren Sitz konzipiert.

Es lebe der Sport

Wer die Kopfhörer vor allem für Sportliche und bewegungsintensive Unternehmungen nutzen möchte, dem sei das Modell Audio-Technica ATH-SPORT7TW empfohlen. Hier wird komplett kabelloser Komfort mit toller Klangqualität und sicherem Sitz kombiniert. Dazu kommen ein eingebautes Mikrofon und Touch Controls zur Steuerung von Smartphones und anderen mobilen Geräten.

Der ATH-SPORT7TW ist kompakt und sitzt dank seiner ergonomischen Freebit-Finnen sehr sicher und bequem im Ohr – auch wenn es heftig zur Sache geht. Er ist in Schwarz und Grau erhältlich und IPX5 zertifiziert. Das bedeutet, dass er sehr Schweiß- und Feuchtigkeitsresistent ist und sogar unter fließendem Wasser gereinigt werden kann. Sehr praktisch: Dank der schaltbaren Ambient-Hear-Through-Funktion kann man auf Wunsch mehr von der Außenwelt mitbekommen. Auch der ATH-SPORT7TW kann per Audio-Technica Connect App klanglich personalisiert werden.

Als Laufzeit gibt der Hersteller rund 3,5 Stunden an – zudem kann man sie Hörer über den Transportcase für insgesamt weitere 14 Stunden laden. Sollte alles leer sein, kann man den Hörer in rund 10 min für 45 Minuten Betrieb laden.


Preise (UVP):
ATH-CKR7TW – 249 Euro
ATH-SPORT7TW – 199 Euro

Anbieter: Audio-Technica im Netz
Weitere Infos: ATH-CKR7TW im Netz
ATH-SPORT7TW im Netz






layout-domain.tmpl