Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Pioneer Pro Audio erweitert seine XY-Lautsprecher-Serie

Neue Boxen ballern gut

am 15.09.2014

Neue Boxen ballern ...

Pioneer Professional Audio erweitert seine XY-Serie um vier kompakte Lautsprecher, die hohen Schalldruck, warmen Klang und ein breites Frequenzspektrum versprechen. Damit sind sie für eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichsten Räumen geeignet. Alle Modelle der XY-Serie sind wahlweise in Schwarz oder Weiß erhältlich.

Pioneer ist im Bereich des DJing und der elektronischen Musik ja eine feste Größe. Und mit den Neuzugängen in der XY-PA-Serie möchte die Firma auch im Beschallungbereich weiter wachsen. Den Start machen mit den Modellen XY-101 und XY-152 leistungsfähige Zweiweg-Fullrange-PA-Lautsprecher mit 10-Zoll- oder 15-Zoll-Treibern. Abgerundet wird das Programm von den beiden Subwoofern XY-115S (kompakter 15 Zoll Bassreflex-Subwoofer, perfekt für kleine Räume) sowie XY-218S (leistungsstarker Bassreflex-Subwoofer mit zwei 18-Zoll-Treibern. Ideal für große Räume und zeitweisen Außeneinsatz).

„Mit den vier neuen Modellen der XY-Serie bieten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität, um diesen unbeschreiblichen und ausgewogenen Klang in jede Ecke eines Raumes zu transportieren“, so Pioneers Pro-Audio-Manager Alex Barrand. „Die Lautsprecher überzeugen durch ihre kompakte Bauweise, die ohne Klangkompromisse erreicht werden konnte. Jetzt haben Anwender die Möglichkeit, sich ihr  passendes Setup für den jeweilige Einsatzbereich zusammenzustellen.“

Die XY-Serie wurde für den Einsatz in Bars, Restaurants und mittelgroßen Räumen/Hallen entwickelt und lässt sich dank einer Vielzahl an Rigging-Optionen und entsprechendem Zubehör vielfältig einsetzen. Das System arbeitet zudem perfekt mit den DSP-Verstärkern der Powersoft-K-Serie zusammen.

Weltweit sorgt die XY-Serie schon jetzt durch einige außergewöhnliche Installationen für Aufsehen, darunter in der exklusiven „I’m On Top Of The World“-Suite im Ushuaïa-Tower auf Ibiza oder im KM5 Hybrid-Restaurant und Club.

Alle Modelle werden ab Ende September 2014 in klassischem Schwarz lieferbar sein, die weißen Versionen folgen zum gleichen Preis im Oktober.

Weitere Infos & Quelle: www.pioneerproaudio.com

 
 




layout-domain.tmpl