Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ed Sheeran setzt live auf Sennheisers Digital 9000-Serie

Besser als Kabel

am 28.08.2015

Besser als Kabel

Bei seinen Live-Gigs setzt Singer-Songwriter Ed Sheeran auf Sennheisers Mikrofonsystem Digital 9000. Laut FOH- und Monitor-Engineer Chris Marsh klingen Stimme und Gitarre damit sogar noch besser als mit Kabel.

Für den Singer-Songwriter Ed Sheeran läuft es zurzeit ziemlich gut: Seine jüngste Tour auf den Britischen Inseln war zwar nur kurz, doch für die insgesamt fünf Auftritte im Londoner Wembley Stadion und Dublins Croke Park wurden 400.000 Tickets verkauft – ziemlich beeindruckend für einen Mann und seine Gitarre. Bei den Konzerten setzte die Produktionsfirma Major Tom auf drahtloses Monitor-Equipment aus Sennheisers 2000er-Serie sowie auf das Mikrofonsystem Digital 9000. Das hat laut FOH- und Monitor-Engineer Chris Marsh Ed Sheerans Sound geradezu revolutioniert.

„Die Digital 9000-Serie hat unser Leben verändert“, erzählt Chris. „Wir hatten schon lange nach Möglichkeiten gesucht, Eds Gitarre endlich drahtlos zu machen, aber wir haben einfach kein drahtloses Mikrofonsystem gefunden, das gut genug gewesen wäre. Bis wir Digital 9000 getestet haben – der Sound ist damit sogar besser als mit Kabel!“

„Eds Stimme ist viel präsenter und seine Gitarre klingt natürlicher. Dazu kommt, dass wir in Stadien gespielt haben, wo ein System mit einer so hohen Übertragungssicherheit ein echtes Plus ist. Ed war teilweise bis zu 50 Meter von den Empfängern entfernt; die Übertragung war absolut zuverlässig. Das System hat deutliche Verbesserungen für die Konzerte gebracht, außerdem konnte Ed sich viel freier bewegen.“

Weitere Infos: Sennheiser

Ed Sheeran

 
 




layout-domain.tmpl