Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Cordial rät zu Speakon statt Klinke

Bass-Stecker

am 07.10.2013

Bass-Stecker

Insbesondere Bassisten setzen zunehmend auf Speakon-Kabel zwischen Amp und Box. Hier gibt es jetzt etwas Neues von Cordial.

Immer mehr Hersteller von Bass- und mittlerweile sogar Gitarrenverstärkern statten ihre Topteile mit Speakon-Buchsen aus. Aus gutem Grund, denn die bisher verwendeten Klinkenstecker-Verbindungen zwischen Topteil und Box sind technisch nicht das Optimum und hohe Spannungen von über 60 Volt dürfen wegen der CE-Konformität eigentlich nicht mit offen liegenden Kontaktflächen übertragen werden. Ganz anders verhalten sich hier Speakon-Kabel: Der Stecker ist verriegelt, rutscht nicht heraus, hat wesentlich größere und berührungssichere Kontaktflächen und lässt sich kurzschlussfrei einstecken. Der deutsche Kabelhersteller Cordial erweitert daher sein Sortiment um ein ein Meter langes Speakon-Speakon-Kabel namens CPL_LL 2-215, da kaum ein Bassist sein Topteil meterweit von der Box entfernt aufstellt.

Vertrieb: Cordial GmbH; www.cordial.eu
Preis (UVP): 19,90 €

Quelle: Cordial GmbH

 
 




layout-domain.tmpl