Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Audio-Technica ATW-R1700

Guter Ton zum Bild

am 19.06.2014

Guter Ton zum Bild

Audio-Technica stellt auf der InfoComm 2014 ein neues Drahtlosmikrofonsystem für Kameras vor.

Der leichtgewichtige, auf dem Blitz- oder Zubehörschuh zu montierende ATW-R1700-Empfänger soll kompakt sein und neben einem unabhängigen Kopfhörerausgang auch einen wählbaren - symmetrischen oder unsymmetrischen - Mini-Klinkenausgang bieten. Versorgt durch einen internen, wieder aufladbaren Li-Ion-Akku, zeigt die System-10-Kameraempfängereinheit auch den Batteriestatus des Empfängers und des Senders an. Es kann entweder der Sender des digitalen Audio-Technica Funksystems in Form eines Taschensenders oder des dynamischen Handfunkmikrofons genutzt werden.

Das System 10 wird im 2,4-GHz-Frequenzbereich betrieben und ist laut Hersteller somit immun gegenüber DVBT- und LTE-Interferenzen. Überdies soll es einen guten Klang sowie eine einfache Handhabung mit verzögerungsfreier Kanalwahl, Synchronisation und einfachen Aufbau bieten. Das System 10 sorgt Herstellerangaben zufolge für eine sichere Verbindung durch die gleichzeitige Nutzung von drei Diversity-Verfahren: Frequenz, Zeit und Raum. Die Frequenz-Diverstity sendet das Signal auf zwei dynamisch zugeteilten Frequenzen für eine interferenzfreie Kommunikation. Die Zeit-Diversity sendet das Signal in mehreren Zeitpaketen, um eine Immunität gegen Mehrweginterferenzen zu maximieren. Zu guter Letzt nutzt die Raum-Diversity zwei Antennen an jedem Sender und Empfänger, um die Unversehrtheit des Signals noch einmal zu maximieren.

Preise (UVP):
Empfänger mit ATW-1001 Taschensender 367,71 Euro
Empfänger mit ATW-T1002 Handsender 391,51 Euro
Empfänger mit ATW-T1001 Taschensender und ATR35cW Lavaliermikrofon 403,41 Euro

Weitere Infos unter: www.audio-technica.de

Quelle: Audio-Technica

 
 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl