Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Toontrack bringt Synth-Pop EZkeys MIDI

Back to the 1980ies

am 07.04.2020

Back to the 1980ies

Es gibt Stile, da kommt man ohne bestimmte Klangbausteine definitiv nicht aus. New Wave und Synth-Pop der 1980er gehört definitiv dazu. Doch kein Problem: mit Toontracks Synth-Pop EZkeys MIDI verfügst du über eine reichhaltige Palette an überzeugenden Sounds.

Dass jeder Hit auf starken und eingängigen Hook-Melodien aufbaut ist bekannt, aber für die Genres New Wave und Synth-Pop sind diese extrem einprägsamen Hooks eine absolute Grundvoraussetzung. Niemand, der in den 1980er Jahren aufgewachsen ist und als Mitglied der vielzitierten Generation X die Hochzeit dieser Genres miterlebt hat kann ernsthaft von sich behaupten, dass er nicht von diesen typischen Synth-Leads von additiven Synthesizern, von den urbanen Styles des Industrial und der daraus entstandenen kulturell-musikalischen  Schockwelle stark beeinflusst wurde? Dem charakteristischen düsteren Sound solcher Bands wie New Order, Depeche Mode, Blondie und The Cure konnte man sich nur schwer entziehen, er war in dieser Zeit allgegenwärtig. Und wie immer in der Kunst und Musik scheinen diese stilistischen Eigenschaften und Vorlieben in Zyklen periodisch wiederzukehren. Gerade jetzt, am Beginn der zweiten Dekade des neuen Jahrtausends scheint es so, als käme alles wieder zurück – der beliebte Sound der 80s.

Die Pattern von Toontracks EZkeys MIDI-Packs sind inspiriert von diesem reichen musikalischen Erbe der Künstler der frühen 1980er Jahre mit vielen Einflüssen und verweisen auf die aktuelle Entwicklung dieser Styles. Hier finden sich die oftmals düsteren und immer sehr geschmackvollen Hooks, Progressionen und Patterns, die sich perfekt für das Songwriting neuer Synth-Pop Ideen eignen.
 
Hier die Fakten, was du mit Toontrack Synth-Pop EZkeys MIDI bekommst:
 
• Piano/Keyboard MIDI inspiriert durch Synth-Pop und New Wave der 1980er Jahre bis heute
• Kreative Akkordfolgen, Patterns und Spieltechniken
• Eingespielt von einem professionellen Studio-Pianisten
• 4/4 in Straight Feeling
• Tempos von 69 BPM bis 160 BPM
• Unterteilt in typische Kategorien eines Songs (Intro, Strophe, Pre-Chorus, Refrain, Bridge)


Preis (UVP): 29 Euro

Vertrieb: Toontrack im Netz
Weitere Infos: Toontrack Synth-Pop EZkeys MIDI im Netz


 
 




layout-domain.tmpl