Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Positive Grid Final Touch

Gezielt mastern

am 25.03.2014

Gezielt mastern

Die iPad-App Final Touch von Positive Grid bietet sieben Mastering-Prozessoren, die klassischer Analog-Hardware nachempfunden sein soll.

Mit der iPad-App Final Touch veröffentlich Positive Grid eigenen Angaben zufolge ein komplettes, professionelles Mastering-System, das die technischen Feinheiten des Masterings mit einem mobilen Design, vielen Kontrollmöglichkeiten und einer hohen Flexibilität kombiniert. Final Touch soll dabei sieben essenzielle Mastering-Tools in nur einer App zusammenführen.

Die pre und post schaltbaren EQ-Module bieten acht voneinander unabhängige Frequenzbänder, wovon jedes verschiedene Parameter bereithält – High-Pass, Low-Shelf, Peak, High-Shelf und Low-Pass. Die Dynamik-Module sollen mit flexiblen Stereo-/Mid-Side-Multiband-Kompressoren und -Limitern ausgestattet sein.

Über ein Modul lässt sich die Weite des Stereo-Bildes einstellen, um Ungenauigkeiten zu korrigieren und die Mono-Kompatibilität zu prüfen. Ein Halleffekt bietet die Möglichkeit, mit Raum-, Hallen- und Plate-Algorithmen einen trockenen Mix mit Räumlichkeit zu versehen. Ein Maximizer soll noch dafür sorgen, Peaks zu limitieren und den Mix laut zu machen. Schließlich finden sich noch Dithering- und Noise-Shaping-Optionen.

„Final Touch erlaubt es Musikern, Produzenten und Engineers, ihre Aufnahmen nach den Industriestandards zu mastern: Maximizer, Pre- und Post-EQs, Multiband-Dynamics, Stereo-Expander, Hall und Dithering sind nur einen Tipp mit dem Finger entfernt“, meint Positive Grid Marketing Manager Jaime Ruchman. „Und nun können sie ihre Mastering-Sessions buchstäblich überall fortsetzen, mit der gleichen Klangqualität, die eine professionelles Mastering-Studio bietet – das ist maximal gesteigerte Produktivität.“

Preis (UVP): 19,99 $

Weitere Infos unter: www.positivegrid.com

Quelle: Integrative Concepts

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl