Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Novation Launch Control XL

Ableton unter Kontrolle

am 21.07.2014

Ableton unter ...

Launch Control XL ist der ultimative Controller für Ableton Live.

Dank 16 Tasten, 24 Drehreglern und acht Fadern, die sich alle in Live integrieren lassen, soll Launch Control XL die vollständige Kontrolle eröffnen. Damit kann man sich ganz auf die Musik konzentrieren, ohne ständig auf den Laptop schauen zu müssen. In Kombination mit dem 64-Tasten-Grid von Launchpad S eröffnen sich laut Hersteller weitere Möglichkeiten, um zum Beispiel Session View, Mixer, Effekte und Instrumente in Ableton Live gleichzeitig zu kontrollieren.

Der Controller verfügt über viele Drehregler, die dank wechselnder LED-Beleuchtung sofort anzeigen, ob damit gerade Sends, EQs oder andere Devices gesteuert werden. Die zuverlässigen und präzise arbeitenden Drehregler verfügen Herstellerangaben zufolge über eine leichte Mittenrasterung, die besonders beim Einsatz als EQ-Steuerung eine große Hilfe ist, bei anderen Anwendungen aber kaum wahrgenommen wird.

Preis (UVP): 223 Euro

Weitere Infos unter: www.novationmusic.de

Quelle: Bizkom

 
 




layout-domain.tmpl