Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: MOTU 828X – mit Thunderbolt und USB 2.0

Etabliertes Interface mit neuen Schnittstellen

am 14.02.2014

Etabliertes ...

Das MOTU-Audio-Interface 828X bietet sowohl Thunderbolt- als auch USB-2.0-Technologie.

Thunderbolt – die aktuell schnellste Verbindung zwischen Interface und Computer. Mit der großen Bandbreite von Thunderbolt sollen sich bis zu sechs Geräte mit einem Computer verbinden lassen. Zusätzlich zum 828X können laut Hersteller also Displays, Festplatten und andere Peripheriegeräte mit niedriger Latenz angeschlossen werden, ohne dass der Thunderbolt-Bus überlastet wird. Thunderbolt soll hier Plug-and-Play-Komfort, eine große Bandbreite und niedrige Latenz für eine professionelle Audio-Interface-Leistung kombinieren.

Zusätzlich zur Thunderbolt-Schnittstelle hat das 828X einen USB-2.0-Anschluss. Damit soll das 828X kompatibel zu quasi allen Laptops und Desktop-Rechnern (Mac und Windows) sein. Da USB-2.0-Geräte zu USB-3.0-Rechnern kompatibel sind, soll das 828X-Interface eine zukunftssichere Investition sein. Weiterhin steht noch das MOTU 828mk3 Hybrid zur Auswahl, das eine FireWire-Schnittstelle bietet.

Preis (UVP): 849,95 Euro

Weitere Infos unter: www.motu.com

Quelle: Klemm Music

 
 




layout-domain.tmpl