Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Heritage Audio präsentiert den HA-81A Channel-Strip

Perfekte Sounds im Studio

am 02.07.2020

Perfekte Sounds im ...

Die Kanäle der alten Mischpultklassiker gelten zurecht als echte Ohrenschmeichler. Doch viele Soundengineers wollen bzw. können sich keins der alten Pulte ins Studio stellen – sei es aus Platz- oder Geldgründen. Doch keine Panik, Heritage Audio hat mit dem HA-81A eine bezahlbare kompakte Lösung im Angebot.

Mit dem HA-81A kombiniert der spanische Hersteller Heritage Audio zwei britische Studiolegenden in einem Channel-Strip: einen vollständig diskreten Class-A Mikrofonvorverstärker im 73er-Stil und einen 4-Band-Equalizer im 81er-Stil. Als hybride Variante zweier Vintage-Konsolen-Klassiker eignet sich der HA-81A (19", 1HE) perfekt, um moderne DAW-Workflows mit einem besonderen Hardware-Frontend aufzuwerten.

Der Mikrofonvorverstärker des HA-81A ist in diskreter Class-A Technik aufgebaut und setzt auf hochwertige Ein- und Ausgangsübertrager von Carnhill und St. Ives. Mit bis zu 80 dB Gain liefert der HA-81A ausreichend Reserven, um selbst anspruchsvolle Bändchenmikrofone mit niedriger Ausgangsspannung rauschfrei zu übertragen. Neben den Gain- und Ausgangspegelreglern verfügt die Vorverstärkersektion zudem über eine schaltbare +48 V Phantomspeisung, einen Phasenumkehrschalter sowie ein -20 dB Pad.

Hinter dem Class-A-Mikrofonvorverstärker im 73er-Stil platziert Heritage Audio beim HA-81A den wohl berühmtesten und meistgesuchten Vintage-EQ überhaupt. Der 81er ist ein außergewöhnlich musikalischer, induktionsbasierter 4-Band-Equalizer mit Hoch- und Tiefpassfiltern zur flexiblen Klangformung im Studio, aber auch als hochwertiger Live-EQ. Während sich die beiden Außenbänder (Low/High) zwischen Shelf- und Peak-Charakteristik umschalten lassen, bieten die High- und Low-Mid-Bänder mit jeweils zweifacher Güte (Q) insgesamt 30 wählbare Frequenzen, um jede Art von Audiosignal präzise und musikalisch zugleich in Form zu bringen.

Neben den herausragenden Klangeigenschaften lässt der Heritage HA-81A Hybrid-Channel-Strip auch in seiner Konstruktions- und Verarbeitungsqualität keine Wünsche offen: Sämtliche Regler sind als Drehschalter und konzentrische Präzisionspotentiometer ausgeführt. Wie alle Produkte der Elite-Serie, wird auch der HA-81A, unterstützt durch modernste Methoden und ohne Kompromisse in Bezug auf Audioqualität sowie Technik, am spanischen Hauptsitz von Heritage Audio gefertigt.

Der Heritage Audio HA-81A ist in Kürze im professionellen Fachhandel verfügbar.


Preis (UVP): 1.119 Euro

Vertrieb: S.E.A. im Netz
Weitere Infos: Heritage Audio HA-81A im Netz

 
 




layout-domain.tmpl