Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Die Auratone 5C Super Sound Cube Studio-Monitore sind wieder erhältlich

Vintage-Look, Vintage-Sound

am 30.07.2015

Vintage-Look, ...

Die Firma Auratone ist zurück, und mit ihr ihr bekanntestes Produkt: Die passiven 5C Super Sound Cube Studio-Monitore. Die Lautsprecher im klassischen Vintage-Look versprechen ein präzises Stereobild bei exzellenter Tiefenstaffelung sowie einen überragend klaren Klang im Mittenbereich.

Auratone ist zurück: Nach rund 25 Jahren sind die legendären 5C Super Sound Cube Studio-Monitore wieder erhältlich. Firmengründer Jack Wilson entwickelte die Ein-Weg-Monitore 1974 und stellte die Produktion 1990 ein. Seitdem waren die Auratones nur noch gebraucht zu finden, und das meist zu hohen Preisen. Doch jetzt sind sowohl die Firma Auratone als auch ihr bekanntestes Produkt wieder da – dank Wilsons Enkel Alex Jacobsen.

Auratone hat sich bei Neuveröffentlichung ganz auf die alten Tugenden besonnen und legt Wert darauf, dass es sich hier nicht um ein Nachfolger-Modell handelt, sondern um eine Neuauflage der traditionellen Sound Cubes – inklusive des originalen Auratone-Klangcharakters. Was diese passiven Lautsprecher von vielen anderen Boxen abhebt, ist die Verwendung eines einzelnen 4,5-Zoll Full-Range-Treibers. Dadurch fungieren sie als Punktschallquelle, was sich in einem besonders präzisen Stereobild und einer exzellenten Tiefenstaffelung äußern soll. Darüber hinaus versprechen sie gerade im Mittenbereich einen überragend klaren Klang.

Die Handhabung der Sound Cubes ist ziemlich simpel: Auf der Rückseite befinden sich zwei Schraubklemmen, mit denen die passiven Lautsprecher an eine externe Endstufe angeschlossen werden – schon sind sie einsatzbereit. Passend zum Klang ist übrigens auch die Optik der Auratones im klassischen Vintage-Look gehalten.

Die Auratone 5C Super Sound Cubes werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv durch Audiowerk vertrieben und sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Preis (UVP pro Paar): 464 €

Vertrieb: Audiowerk
Weitere Infos: Auratone

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl