Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Wise Publications – Really Easy Piano Rachmaninoff

Vom Meister selbst notiert

Octavian Rasinariu am 28.04.2014

Vom Meister selbst ...

Der Verlag Wise Publications hat sich die Mühe gemacht und 16 Werke des russischen Komponisten Sergei Rachmaninoff zusammengetragen. Hinweise und Tipps erleichtern einem hier das Spielen.
 
 

„Really Easy Piano Rachmaninoff“ ist so international, wie der Künstler selbst. In der damaligen Sowjetunion geboren, erreichte Sergei Rachmaninoff internationale Berühmtheit und war zugleich auch in Deutschland, den USA und der Schweiz daheim. Er spielte Konzerte auf dem halben Erdball und gehörte zu den begehrtesten sowie bestbezahltesten Klaviervirtuosen seiner Zeit. Wise Publications versah dieses Buch mit den Originalnoten. Leidenschaftliche Pianisten aus der ganzen Welt haben so die Möglichkeit, des Meisters Werke nachzuspielen.

Der Verlag publiziert weltweit und hat unter anderem Sitze in Tokyo, Sydney, New York und Berlin. Demzufolge ist dieses Buch auch englischsprachig. Jedes der 16 Stücke wird mit einer kurzen Umschreibung sowie Hints und Tipps eingeleitet. Die Tipps sind kurz und knackig. Außerdem weisen sie auf Artikulationen, Tempo, Rhythmik und andere wichtige Komponenten hin. Die Hints umschreiben die erwünschte Spielweise mit eher bildlichen Erläuterungen und helfen dir so zu erahnen, welches Feeling du in dein Klavierspiel legen kannst.

Die Werke selbst sind zwischen ein und vier Seiten lang und sehr übersichtlich gestaltet. Zwischen den Notenköpfen wurde viel Platz gelassen, sodass auch weniger erfahrene Pianisten nicht vor dem Notenbild zurückschrecken. Wirf doch auch einen Blick auf die anderen Ausgaben des Verlags, wenn du das Buch durchgespielt hast – es lohnt sich.

Die Stücke in „Really Easy Piano Rachmaninoff“.

Infos & Bewertung

Titel
Really Easy Piano Rachmaninoff
Verlag
Komponist
Sergei Wassiljewitsch Rachmaninoff
Preis
15,95 Euro
ISBN
978-1-78305-513-5
Umfang
48 Seiten

 

Wertung (max. 5)
Konzept
5/5
Schreibstil
5/5
Design
5/5
Gesamt
5/5
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl