Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Tim Bendzko Songbook (für Gitarre, Piano und Vocals)

Wenn Noten meine Worte wären

Jessica Socher am 14.08.2014

Wenn Noten meine ...

Tim-Bendzko-Fans dürfte das Herz ein Stückchen höher schlagen, wenn sie dieses Songbuch in Händen halten. Denn dieses Werk beinhaltet satte 22 Lieder, die der sympathische Singer-Songwriter auf seinen beiden bisherigen Alben veröffentlicht hat.
 
 

2011 brachte Tim Bendzko sein erstes Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ heraus, das ihm in Deutschland allein fünf Goldene Schallplatten bescherte. Auch sein nächstes Album „Am seidenen Faden – Unter die Haut“ wurde mit 3-fach-Gold ausgezeichnet und schoss direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Man darf also annehmen, dass es viele Musiker gibt, die seine Songs gerne nachspielen möchten – sie bieten sich ja auch dazu an.

Und so laden im Tim-Bendzko-Songbook insgesamt 22 Songs aus beiden Alben zum Singen und Mitspielen auf Gitarre und Piano ein. Auch sind auf den ersten Seiten hilfreiche Tipps und Tricks aufgelistet, um die Arbeit mit dem Buch zu erleichtern. Die einzelnen Lieder sind durchgehend mit Text, Noten und Akkorden versehen. Für optische Auflockerung sorgt nach jedem Song ist ein Bild von Tim Bendzko, was optisch sehr schön umgesetzt ist und einen für das Erlernen des Songs belohnt. 

Die Songs von Tim Bendzko sind hier klar und übersichtlich aufbereitet

Fazit, Infos & Bewertung

Das Buch ist angenehm gestaltet und gut aufgebaut. Nicht nur singende Fans von Tim werden sich daran erfreuen, denn gerade zum einfachen Spielen eignet sich das Buch perfekt, da es von Fabian Sennholz, Tim Benzkos Musical Director, so arrangiert wurde, dass die Songs leicht notiert, aber nicht zu sehr „verfälscht“ wurden. Wer also schon immer mal die Songs des sympathischen Songwriters spielen wollte, ob mit Gitarre oder Klavier, der ist heir genau richtig.

Weitere Infos zum Buch:
www.bosworth-print.de/kategorien-und-produkte/songbooks/produkt/tim-bendzko-songbook/

Buchtitel
Tim Bendzko Songbook
Autor
Fabian Sennholz
Verlag
Bosworth Music
ISBN
978-3-86543-790-7
Preis
24,95 EUR
Umfang
96 Seiten
Wertung (max. 5)
Konzept
5/5
Schreibstil
5/5
Design
4/5
Gesamt
4,66/5

 

 

 





layout-domain.tmpl