Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Scorpions – Forever And A Day

Never too old to rock!

Jan Hoffmann am 13.09.2016

Never too old to ...

Die Scorpions sind seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Acts weltweit – und das liegt vor allem an ihren beeindruckenden und energiegeladenen Live-Shows. Dass sie das immer noch drauf haben, bewiesen sie 2012 bei ihrer „Sting In The Tail“-Tour. Das Abschlusskonzert aus München gibt es jetzt mit „Forever And A Day – Live in Munich 2012“ in bester Qualität.

Schon seit den 1960ern sind die Scorpions musikalisch aktiv! Und in den rund 50 Jahren ihres Bestehens arbeiteten sie sich aus der Provinz zu einem der weltweit angesehensten und erfolgreichsten deutschen Acts überhaupt. Das liegt selbstverständlich auch an ihren Kultalben, aber vor allem eben an ihren intensiven Live-Shows, mit denen sie schon früh Maßstäbe setzten. Und auch nach der langen Zeit sind die Hannoveraner immer noch nicht bühnenmüde, wie ihre neue DVD bzw. BluRay „Forever And A Day – Live in Munich 2012“ beweist.

Aufgenommen wurde der Konzertmitschnitt 2012 während des Abschlusskonzertes der „Sting In The Tail“-Tour in der prall gefüllten Münchner Olympiahalle mit diversen Kameras – selbstverständlich in bester hochauflösender Qualität. Dabei arbeiten sich die Scorpions sowohl durch aktuellere Titel, vergessen aber natürlich auch ihre Klassiker wie „Wind Of Change“, „Rock Me Like A Hurricane“ und „Big City Nights“ nicht. So nah ist man den Scorpions vorher mit einer DVD wohl noch nie gekommen.

Man fühlt sich mitten ins Konzertgeschehen hineinversetzt und spürt richtig, mit welcher Intensität das Quintett die Fans in der Halle begeistert. Mehr als ihre Hits, eine energiegeladene Performance und eine musikalisch absolut blitzsaubere Arbeit braucht es auch nicht. Dazu kommen ein richtig geiler Sound und eine heftige Lightshow, sodass man die 21 Songs einfach nur genießen kann. Übrigens: Wer mehr über die Hintergründe der Tour erfahren möchte, der kann sich das Konzert auch im Paket mit der Dokumentation „Forever And A Day (Doku)“ holen. Das ist dann endgültig die absolute Vollbedienung in Sachen Scorpions im neuen Jahrtausend. ☺  

Die DVD bzw. BluRay ist übrigens auch die optimale Vorbereitung auf die anstehenden Tourtermine der Scorpions in Deutschland in diesem Jahr. Hier die Dates:

23.11.: Köln, Lanxess Arena    
25.11.: Leipzig, Arena Leipzig
27.11.: Frankfurt, Festhalle
29.11.: Hamburg, Barclaycard Arena
02.12.: Berlin, Mercedes-Benz Arena


Weitere Infos:

Website: https://www.the-scorpions.com/

YouTube: https://www.youtube.com/c/scorpions

Facebook: https://www.facebook.com/Scorpions

Instagram: https://www.instagram.com/scorpions/

 

 

 
 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl