Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Kräsch! Bum! Bäng! Band 2

Gut gerappt ist halb gespielt


Gut gerappt ist ...

Aufbauend auf Band 1 ist Olaf Satzer Kräsch! Bum! Bäng! Band 2 für Schlagzeuganfänger im Kindesalter geeignet, die sich schon ein wenig mit dem Drumset auskennen und den ersten einfachen Groove trommeln können.
 
 

Der zweite Band der „Kräsch! Bum! Bäng!“-Buchreihe von Autor Olaf Satzer baut auf die erste Schlagzeugschule auf. Dabei bleibt der Autor dem pädagogischen Prinzip – mit viel Spaß und Abwechslung das Schlagzeugspielen zu erlernen – treu. Um das zu erreichen, setzt er unter anderem Beatbox- und Rap-Übungen ein, lockert das Buch mit kleinen Quiz-Fragen auf und animiert den Lernenden zum Malen.

Bei Kräsch! Bum! Bäng! Band 2 liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen der 16tel-Noten mit allem, was dazu gehört. Zudem werden einfache Spielvariationen, wie Flams und das Bedienen der Hi-Hat, behandelt. Auch diesmal bereichert Olaf Satzer die Noten und deren Werte durch Wörter, die man sehr gut mitsprechen kann, um die Wertigkeit zu verinnerlichen. Beispielsweise verwendet er „Schokotorte“ um die 16tel zu beschreiben. Wirklich verständlich für Kinder.

Auf der mitgelieferten CD befinden sich alle Beispiele anmoderiert und teilweise als Rap-Variante, so dass Kinder auch gut allein damit arbeiten können. Komplettiert wird das 80 Seiten umfassende Buch durch den Anhang, in dem man die Noten- bzw. Pausenpyramide, ein kleines Lexikon sowie die Auflösungen der Quiz-Aufgaben findet.

 

 

Fazit/Probelesen/Infos/Bewertung

Kräsch! Bum! Bäng! Band 2 ist eine gelungene Schule für Kinder, die schon früh mit dem Schlagzeugspielen anfangen. Aufbauend auf Band 1 ist es zudem für Anfänger geeignet, die sich schon ein wenig mit dem Drumset auskennen und den ersten einfachen Groove trommeln können.

Hier kannst du mal in das Buch reinschnuppern: „Kräsch! Bum! Bäng!“ Band 2 probelesen

 

 

Buchtitel
Autor(en)
Verlag
ISBN
978-3-933136-28-2
Preis
17,80 EUR
Umfang
80 Seiten inkl. CD



Wertung (max. 5)
Konzept
5/5
Schreibstil
5/5
Design
4/5
CD-Inhalt
4/5
CD-Sound
4/5
Gesamt
4,4/5




layout-domain.tmpl