Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Easy Pop Piano & Band

Klavierspielen mit Band

am 08.10.2013

Klavierspielen mit ...

Martin Pfeifer erklärt in seinem Buch „Easy Pop Piano & Band“, wie du als Tastenspieler zusammen mit einer Band spielen lernst.
 
 

Das Buch „Easy Pop Piano & Band“ von Martin Pfeifer enthält sämtliche Stücke für die Klavierbegleitung einer Band und eignet sich auch hervorragend zum Solospielen. Jedes der 15 Lieder wurde von ihm persönlich geschrieben und zeigt sich zum Ende hin immer anspruchsvoller. Bei jedem neuen Stück kannst du dich mit den Akkorden aus dem jeweiligen Lied vertraut machen und diese in verschiedenen Übungen vertiefen. Zusätzlich gibt er dir Tipps, wie du dein Spielen vereinfachst, und weißt auf Tricks hin, die dir das Ganze erleichtern. Mit Hilfe dieses Buches ist es dir möglich, deine vorhandenen Kenntnisse zu festigen.

Die beigefügte CD eignet sich bestens, um die im Buch enthaltenen Stücke zu üben. Zusätzlich ist jeder Song noch einmal in Begleitung einer Band und auch ohne Klavier zu hören. So hat jeder für sich alleine die Möglichkeit, seinen Part zu üben – und am Ende gegebenenfalls alles gemeinsam zu Spielen. Die Bilder im Buch unterstreichen jedoch nicht den Inhalt, sondern sind lediglich Nahaufnahmen von verschiedenen Orchesterinstrumenten. Wenn du mit diesem Buch üben willst, solltest du allerdings schon ein paar Vorkenntnisse besitzen.

Probelesen, Infos & Bewertung

Hier kannst du mal in das Buch reinschnuppern: Probelesen

Buchtitel
Easy Pop Piano & Band
Autor
Martin Pfeifer
Verlag
ISBN
978-86849-002-2
Preis
17,80 Euro
Umfang
64 Seiten inkl. CD
 
Wertung (max. 5)
Konzept
2/5
Schreibstil
2/5
Design
3/5
Gesamt
2,3/5






layout-domain.tmpl