Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Wähle jetzt die Finalisten des Fender Paramount Contest 2016

Nur noch ein Schritt bis zum Finale

am 10.08.2016

Nur noch ein ...

Equipment hier, Technik da – am Ende zählen aber doch eine emotionale Performance und ein guter Song. Und genau das sucht Fender aktuell beim Fender Paramount Contest 2016. Jetzt steht das Halbfinale an, bei dem du aus 25 Teilnehmern deinen Favoriten auswählen kannst. Als Belohnung bekommst du 25 tolle Songs zu hören. ☺

Unter dem Motto „Deine Gitarre, Deine Stimme, Dein Song“ sucht Fender in einem bundesweiten Wettbewerb den Fender Paramount Singer/Songwriter 2016. Die Semi-Finals bei fünf ausgewählten Fender-Paramount-Fachhändlern sind abgeschlossen, der Contest geht damit in die nächste Runde, die Online-Voting-Phase.

Die Bewerbungsphase war mit fast 500 Teilnehmern sehr erfolgreich, wobei besonders das durchweg hohe Niveau beeindruckte. Nachdem die 25 besten Teilnehmer für die nächste Runde von einer Jury ausgewählt wurden, stehen nun die Semi-Finals an. Dank der tollen Unterstützung der teilnehmenden Händler konnten die Wettbewerber ihren Song unter professionellen Bedingungen live aufnehmen. Zusammen mit den Opposition Studios fing Fender starke Livebilder der Künstler ein. Alle Videos stehen auf dem offiziellen „Fender Germany“-YouTube-Kanal in einer Playlist bereit:    



 
 

Mitmachen und abstimmen!

Bis zum 21. August um 23:59 Uhr kannst du auf Backstage Pro deine Stimme für den Favoriten bzw. die Favoritin beim Fender Paramount Contest 2016 abgeben. Die vier Kandidaten mit den meisten Stimmen (höchster Stimmenanteil) ziehen ins Finale ein. Zur Stimmabgabe wird lediglich ein Facebook-Account benötigt. Ein fünfter Finalteilnehmer wird per Wildcard von Backstage PRO und Fender ermittelt.

Beim großen Finale am 10. September im Rahmen der „Fender Amp & Guitar Show – A Day With Fender“ im ZAKK in Düsseldorf werden die fünf Finalisten ihre Songs live auf der Bühne vor Publikum präsentieren. Die Moderation des Finales übernimmt kein geringerer als Olli Schulz, der zu Beginn der Veranstaltung einen Ausschnitt seines aktuellen Live-Programms präsentiert. Eine prominente Jury bewertet die begeisternden Performances der Künstler und kürt noch am selben Abend den Fender Paramount Singer/Songwriter 2016. Als Gewinn winkt ein Fender Acoustic SFX Verstärker, eine Fender Paramount Akustikgitarre nach Wahl sowie eine professionelle Studioproduktion.

Weitere Infos zum Fender Paramount Contest 2016





layout-domain.tmpl