Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Steven Wilson kommt im Januar 2016 wieder nach Deutschland

Der Meister on Tour

am 26.05.2015

Der Meister on Tour

Er ist einer der herausragenden Musiker und Produzenten in Sachen Rock und darüber hinaus: Steven Wilson. Neben seiner Band Porcupine Tree und diversen Projekten begeistert er seine Fans auch regelmäßig mit Soloalben. Nachdem er mit der aktuellen Scheibe „Hand.Cannot.Erase“ gerade hierzulande auf Tour war, kündigt er jetzt für Januar 2016 die nächsten Konzerte in Deutschland an.

Steven Wilson begeisterte mit seiner neuesten Platte „Hand.Cannot.Erase“ nicht nur  seine Fans (Platz 3 der offiziellen Albumcharts), sondern auch die Kritiker. Nichts weniger als die Rückkehr des Progressive Rock wurde da bejubelt. Kein Wunder: Der Multiinstrumentalist macht seit vielen Jahren fantastische Musik und arbeitet als Gründer, Sänger, Gitarrist und Songwriter von Porcupine Tree und mindestens einem guten halben Dutzend weiteren Bands und Projekten mit allen möglichen Sounds und Stilen. Welchen Stil er macht? Wilson unterscheidet nur zwischen langweiliger und aufregender Musik. „Hand.Cannot.Erase“ gehört definitiv zur zweiten Kategorie.

Inspiriert wurde Wilson dafür vom Dokumentarfilm „Dreams Of A Life“, in dem es um eine Frau geht, die fast drei Jahre tot in ihrer Wohnung lag. Keine alte einsame Frau wohlgemerkt, sondern eine junge, beliebte, attraktive – mit Familie, Freunden und Ex-Geliebten, die aber trotzdem von niemandem vermisst wurde. Im März und April war der Brite damit bei uns und riss die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin.

 
 
Auch im Januar wird Steven Wilson sicher einiges vom aktuellen Album spielen.

Die neuen Tourtermine

Jetzt hat Wilson bestätigt, dass er im kommenden Januar den zweiten Teil seiner Tour bestreiten wird. Hier die Termine:

12.01.2016: Stuttgart, Liederhalle Hegel Saal
13.01.2016: München, Philharmonie
15.01.2016: Bochum, Jahrhunderthalle
16.01.2016: Hamburg, CCH1
18.01.2016: Berlin, Tempodrom
19.01.2016: Frankfurt, Alte Oper
20.01.2016: Leipzig, Haus Auensee
21.01.2016: Hannover, Swiss Life Halle

Ab Freitag, den 29. Mai sind die Tickets exklusiv über eventim.de erhältlich.

Weitere Infos: Steven Wilson im Web
Steven Wilson bei Facebook

Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl