Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Steve Baker Blues-Harp-Workshop bei JustMusic München

Bluesharpen wie ein Profi

am 26.08.2015

Bluesharpen wie ein ...

Du spielst Blues Harp, kommst aber nicht weiter und willst Tipps vom Profi bekommen? Dann geh am 14. September ab 18 Uhr zu JustMusic nach München. Denn dort wird Steve Baker, seines Zeichens erfahrener Harp-Spieler und Buchautor, einen ausführlichen Workshop rund um Spieltechnik, Equipment und Wartung des Instruments halten. Meld dich jetzt an.

Mundharmonika-Spieler aufgepasst. Steve Baker kommt zu JustMusic nach München um dort einen ausführlichen Workshop durchzuführen. Diese Workshops sind pädagogisch hochwertige Veranstaltungen, die den Spielern die Möglichkeit bieten direkt von einem Top-Musiker zu lernen. Als einer der wenigen Spieler ist Steve in der Lage, viele wichtige Spieltechniken sowie Profi-Tipps aus der eigenen Trickkiste, aber auch Grundkenntnisse zu vermitteln. Seine Workshops sind informative Lehrveranstaltungen, die ohne Zweifel die Motivation der Teilnehmer, sowie ihre Kenntnisse des Instruments deutlich steigern.
 
Behandelt werden unter anderem Atemtechnik, die verschiedene Methoden des Einzeltonspiels, der Zungenschlag, Klangbildung und Töne, Blues Basics, Bending, die Rolle der Harp als Begleitinstrument, das Strukturieren von Solos, Overblowing, Mikrofontechnik, elektrische Verstärkung, Reparatur und Wartung sowie Customizing, wobei die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer immer an vorderster Stelle stehen. Teilnehmer brauchen zumindest eine Blues Harp in C (alle diatonische Richter-Modelle sind geeignet), sowie gegebenenfalls etwas zu Schreiben, um sich Notizen zu machen. Andere Harp-Tonarten und Instrumente sowie sonstiges Zubehör können selbstverständlich gerne auch mitgebracht werden.
 
Noch mal zur Sicherheit: Jeder Teilnehmer braucht eine Blues Harp in C (alle diatonische Richter-Modeller sind geeignet). Natürlich wird es auch verschiedene passende Modelle vor Ort zu kaufen geben.
 

Termin & Ort:

14. September 2015
18:00 - 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 10 € (diese kann man als Warengutschein in Höhe von 10 € aber gleich wieder zurück bekommen)
Maximale Teilnehmerzahl: 40
 
JustMusic München
Hanauer Str. 91a
80993 München

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten.

Zur Anmeldung
 
Alternativ ist auch die Anmeldung per Email (brass-m@justmusic.de) oder Telefon (089/38 38 84 75) möglich.

Hier kannst du schon mal hören, wie Steve Baker so klingt, wenn er auf der Bühne steht:



Weitere Infos: JustMusic Workshops
Steve Bakers Website

 
 




layout-domain.tmpl