Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Songbook Ocean von Pianist Dirk Massen jetzt erhältlich

Meditation am Klavier

am 02.03.2020

Meditation am ...

Pianist und Komponist Dirk Massen lies sich von der Weite des Ozeans inspirieren und bündelte diese daraus resultierenden Werke in dem jüngst erschienene Album „Ocean“. Das gleichnamige Notenbuch gibt es jetzt beim Dux Verlag.

Vom Ursprung und dem Ziel des Lebens, der Inspiration und Musik. Für sein Album „Ocean“ hat sich Pianist, Komponist und Internetphänomen Dirk Maassen von der Weite des Ozeans inspirieren lassen. Entstanden ist eine Sammlung von Piano- Meditationen voller Kontraste: „Mit Strudeln und Wirrungen, mal langsam und mal schnell“, beschreibt Maassen seine Musik.

„Feather“, das er für seinen kranken Vater geschrieben hat, ist fragil und reduziert. Der Titel „Fjara“ zeichnet spielerisch eine Strandszene mit Möwen, die über dem Ozean ihre Kreise ziehen. Demgegenüber ist der Titeltrack „Ocean“ ein Song von cineastischer Dichte - die Verklanglichung des Ozeans in seiner vollen Kraft.

Das gleichnamige Notenbuch mit allen 11 Titeln ist für 25 EUR beim DUX-Verlag zu haben.

Fakten:
23 x 30 cm, 72 Seiten
Art.Nr.D 640
ISBN: 978-3-86849-342-9
ISMN: 979-0-50017-515-5
Dirk Maassen
Ocean
Mehr Informationen zum Notenbuch: DUX Verlag

Mehr Informationen: Dirk Maassen  / Sony Classical

Quelle: mmp.mute.music.promotion

 
 




layout-domain.tmpl