Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: SILBERMOND machen sich stark für cultures interactive e.V.

Zeichen setzen

am 20.04.2016

Zeichen setzen

Schon in der Vergangenheit haben sich SILBERMOND mehrfach aktiv bei gesellschaftlichen Themen engagiert, die sie persönlich bewegen. Aktuell haben sie nun ihre Unterstützung für das Projekt YOUnited zur Rechtsextremismusprävention und menschenrechtsorientierten Jugendkulturarbeit des cultures interactive e.V. zugesagt.

Der in Weimar und Berlin mit Büros vertretene Verein cultures interactive e.V. engagiert sich unter dem Stichwort „zivilgesellschaftliche Jugendkulturarbeit“ bereits seit 2005 dafür, rechtsaffine Jugendliche für demokratische und menschenrechtsorientierte Perspektiven zu gewinnen. Das Ziel: eine Haltung der aktiven Toleranz, Weltoffenheit und körperlichen wie psychischen Gewaltvermeidung zu fördern. cultures interactive e.V. arbeitet dazu mit Jugendkultur-Akteuren aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z.B. Emo, Hardcore, Hip-Hop, Elektro, Metal, Punk, Reggae-Dancehall, Rock'n'Roll, Skateboarding und Urban Arts.
 
Das Projekt YOUnited: In Zeiten zunehmender populistisch-ausländerfeindlicher und extremistischer Tendenzen in Deutschland sollen Jugendliche mit Workshops zu Perspektivwechseln bewegt werden. Dazu plant der Verein in Jugendklubs, in Schulen und in Einrichtungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge Projekttage und Begegnungsworkshops durchzuführen – in möglichst vielen Bundesländern. SILBERMOND wollen – aus gegebenem Anlass – nun im ersten Schritt das Zustandekommen eines Schulprojekttages und eines fünftägigen Begegnungsworkshops in ihrer Heimatstadt Bautzen unterstützen.
 
Die Band ruft hiermit dazu auf, diese Projektreihe von cultures interactive e.V. über die 2015 ins Leben gerufene Initiative „Musik bewegt“ per Spende zu unterstützen:
https://www.musik-bewegt.de/kuenstler/silbermond
 
 
Weiterführende Informationen zur Organisation cultures interactive e.V. unter: http://www.cultures-interactive.de

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl