Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Robben Ford im Mai auf Tour

Blues mit Köpfchen

am 30.04.2015

Blues mit Köpfchen

Er ist einer der ganz großen Gitarristen dieses Planeten: Robben Ford. Scheinbar mühelos bewegt er sich zwischen Blues, Jazz und Soul – und veredelt das ganze mit seiner einfühlsamen Stimme. Anlässlich des aktuellen Albums „Into The Sun“ kommt er jetzt auf Deutschlandtour – und eine tolle Band bringt er natürlich auch mit.

Robben Ford zählt laut Musicians-Magazin zu den 100 großartigsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts. Und dem kann man locker zustimmen. Schließlich arbeitete der Musiker schon mit Größen wie Joni Mitchell und Miles Davis zusammen und produzierte selbst legendäre Werke wie Handful Of Blues, Supernatural oder Truth. Und das Beste: Nächste Woche startet Robben seine Deutschlandtour – und hat dabei sein neues Album „Into The Sun“ im Gepäck.
 
„Das Album ist optimistisch, positiv und gibt Dir ein gutes Gefühl.“, erzählt Ford. „Es sind viele verschiedene Rhythmen und Klangfarben zu hören und die Art und Weise, wie die Instrumente gespielt werden, ist von Track zu Track unterschiedlich. Ich bin glücklich darüber, etwas so Vielfältiges geschaffen zu haben.“ „Into The Sun“ zeichnet Robben Fords einzigartige Mischung aus Jazz, Pop, Blues und Rock sowie seine Vorliebe für traditionelle wie auch moderne Elementen aus.
 
Einen schönen Eindruck von Robben Fords aktuellem Album „Into The Sun“ bekommst du hier:



 
 
Robben Ford wird sicher auch einige Titel des aktuellen Albums spielen.

Die Tourdates

Die Tour von Robben und seiner Band startet schon nächste Woche. Solltest du also noch keine Karte haben musst du dich ranhalten. ;) Hier die Dates:

08.05.14 Karlsruhe, Tollhaus
09.05.14 Hamburg, Fabrik
10.05.14 Köln, Kantine
12.05.14 München, Technikum
13.05.14 Freiburg, Jazzhaus


Quelle: Another Dimension
Weitere Infos: Robben Ford im Internet





layout-domain.tmpl