Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Reclams 100-Seiten-Buchreihe wird erweitert

Kurz und knapp

am 31.07.2017

Kurz und knapp

Zur Entspannung lesen auch Musiker gerne mal ein gutes Buch. Doch da man meist wenig Zeit hat, sollte es kein fetter „Schinken“ sein – und auch das Thema sollte interessant sein. Da hat Reclam mit seiner 100-Seiten-Reihe genau das Passende im Programm – auch und gerade für Musiker.

Im Herbst 2016 startete der renommierte Reclam-Verlag seine Buchreihe „100 Seiten für 100 Minuten“, in der pro Band ein bestimmtes Thema kurz, kompetent und unterhaltsam behandelt wird. Das Motto dabei: Zu aktuellen Themen, für einen schnellen Überblick, persönlich geschrieben, modern gestaltet und unterhaltsam präsentiert. Neben allgemeinen Themen wie „Astrophysik“, „Marie Curie“ oder „Bud Spencer“, die durchaus auch Musiker interessieren können, gibt es auch Bücher zu den Themen „David Bowie“ oder „Sgt. Pepper“, die voll in die musikalische Kerbe hauen.

Und in der 100-Seiten-Reihe geht es in den nächsten Monaten bunt weiter: Wolfgang Benz liefert einen Überblick über das Werk und Wirken der Weißen Rose (Zum 75. Todestag von Sophie und Hans Scholl sowie Christoph Probst am 22. Februar 2018), Rainer Moritz entführt in die Welt des Schlagers, außerdem kann man ab dem 27. November anlässlich seines 75. Geburtstag in Kürze alles über Jimi Hendrix erfahren. Da wäre es doch mal wieder an der Zeit für ein gutes Buch.


Weitere Infos: Reclam im Netz
Reclams 100-Seiten-Bücher im Netz

 

 

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl