Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Reclam stellt das Gesangsbuch „Die schönsten Kinderlieder“ vor

Einfach mal wieder singen

am 20.03.2020

Einfach mal wieder ...

Gerade in Zeiten wie diesen, wo viele Eltern mit ihren Kindern daheim sind und dieZeit sinnvoll nutzen wollen, besinnt man sich wieder auf klassische Tugenden wie das gemeinsame Singen. Doch was soll man nur trällern? Reclam bietet hier mit „Die schönsten Kinderlieder“ eine schick gestaltete Sammlung bekannter und weniger bekannter Titel.

Na? Mal ehrlich? Wer von uns könnte spontan genug Kinderlieder nennen, um damit einen Nachmittag zu füllen? Und dann auch noch mit dem dazugehörigen Text? Schon schwieriger. Doch keine Sorge, mit Reclams „Die schönsten Kinderlieder“ naht Abhilfe in einem schicken und hübsch gestalteten Buch. Alle Titel kommen mit dem kompletten Text und den Gesangsnoten. Sollte man die Melodien nicht kennen, hilft es, sie auf dem Klavier, der Gitarre oder ähnlichen zu spielen – da kommt oft sicher die Erinnerung zurück.

Im Buch befinden sich Titel wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Die Vogelhochzeit“ oder „Ich geh mit meiner Laterne“,  Lieder, die auch nach Jahrzehnten nichts von ihrem Charme verloren haben. Sie lassen nicht nur die Herzen der Kinder, sondern auch die ihrer Eltern und Großeltern höherschlagen.
Dieses Bändchen mit mehr als 60 traditionellen Kinderliedern samt Noten macht Lust, sie gemeinsam (wieder) zu singen.

 
Unter anderem folgende Lieder befinden sich mit Text und Noten in dem hübsch gestalteten Buch:

Backe, backe Kuchen
Wer will fleißige Handwerker sehn
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Was macht der Fuhrmann?
Ich bin ein Musikante
Eine kleine Geige möcht ich haben
Alle meine Entchen
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Summ, summ, summ
Suse, liebe Suse
Widewidewenne
Kommt ein Vogel geflogen
Die Vogelhochzeit
Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald
Auf einem Baum ein Kuckuck saß
Der Kuckuck und der Esel
Hoppe, hoppe, Reiter
Hopp, hopp, hopp!
Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal


Preis: 10 Euro
ISBN: 978-3-15-011263-2


Vertrieb: Reclam im Netz
Weitere Infos: Reclams „Die schönsten Kinderlieder“ im Netz


 
 




layout-domain.tmpl