Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: „Merci, Udo!“ – eine Hommage an Udo Jürgens erscheint als exklusive Kollektion

Merci, Udo

am 06.10.2016

Merci, Udo

Knapp zwei Jahre nach dem Tod von Udo Jürgens (21. Dezember 2014) und zum 50. Jubiläum von „Merci Cherie“ erscheint im November 2016 die liebevoll zusammengestellte Kollektion „Merci, Udo!“

Dieses Doppel-Album vereint erstmals alle großen Udo Jürgens-Hits, die Originalversionen seiner ESC-Welterfolge der 1960er und die großen Kult-Songs wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“, „Paris – einfach so nur zum Spaß“ (Originalaufnahme), „Liebe ohne Leiden“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Erstmals auf CD erhältlich sind lang erwartete Raritäten wie „Ich glaube“ (Originalaufnahme), „Spiel Zigan“, die internationale Version des Duetts „I can, I will“ sowie unveröffentlichte Versionen seiner großen Lieder. Ein besonderes Highlight ist das emotionale Duett „Ich glaube“ mit Xavier Naidoo aus dem Jahr 2000.

 
 
 

Fan- und Freunde-Kollektion

Bei dieser Kollektion kommen sowohl die Freunde der großen Udo Jürgens-Songs als auch die Fans auf ihre Kosten. Aus den Jahren 1960 bis 2014 sind alle großen Hits vertreten. „Merci, Udo!“ erscheint als Standard Doppel-CD und als 3CD-Premium-Edition im edlen Ecolebook.

Die Premium Edition wird um 23 Tracks ergänzt und enthält ein umfangreiches Booklet mit legendären und unbekannten Bildern der originalen Fotosessions aus der über 50 Jahre währenden Karriere.

Nach über 12 Jahren veröffentlicht Sony Music mit „Merci, Udo!“ auch erstmals wieder einen Udo Jürgens-Tonträger auf Vinyl. Die wertige 3er-Vinyl-Box kommt mit einem umfangreichen großformatigen Booklet und enthält einen chronologischen Querschnitt der größten Udo Jürgens-Erfolge aus über 50 Jahren.

Erstmalig erscheint auch eine chronologisch zusammengestellte 3er-DVD-Box mit den legendären TV-Auftritten von Udo Jürgens, z.B. bei „Wetten, dass…?“, „Starparade“ oder „ZDF Disco“ und vielen Raritäten. Als Bonus enthält die Box neben der begehrten Kultshow „Udo live 77“ (in voller Länge) auch das Künstlerportrait „Udo Jürgens und seine Musik“ aus dem Jahre 1969, das Konzert „Meine Lieder sind wie Hände“ aus dem Jahre 1980 und die Dokumentation „Portrait ohne Maske“ von 1989.

Diese Veröffentlichungen bilden zugleich den Startschuss für eine Reihe von Produkten, die das musikalische Gesamtlebenswerk des Ausnahmekünstlers in den kommenden Jahren dokumentieren sollen.

Udo auf YouTube

In diesem Zusammenhang bekommen die zahlreichen Videoclips von Udo Jürgens, darunter TV-Auftritte und bisher unveröffentlichte Aufnahmen auf YouTube, ein neues Zuhause. Ab sofort beginnt die Veröffentlichung der Videos in dem neuen offiziellen Udo Jürgens Channel, sodass Fans alle Videos leichter finden und gebündelt erleben können.


Quelle: Sony Music

Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl