Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Dream Theater bringt neues Live-Album als CD und BluRay

Kein Konzert, aber wenigstens live

am 13.11.2020

Kein Konzert, aber ...

Dream Theater sind nicht nur für ihre musikalischen Fähigkeiten bekannt, sondern auch für ihre mitreißenden Liveshows. Da sie die ja aktuell nicht machen können gibt es als „Ersatzdroge“wenigstens ein neues Livealbum als BluRay-&-CD-Paket – prallvoll mit geilem Progrock.

Dream Theater sind schon ein Klasse für sich. Einerseits technisch auf sehr hohem Niveau, andererseits aber auch immer mit einem Händchen für tolle Melodien. Kein Wunder also, dass sie eine der wenigen Prog-Rock-Bands sind, die auch live für richtig gute Stimmung sorgen – und nicht nur für herunterklappende Kinnladen. In Zeiten von Corona ist es dummerweise so, dass man auf diesen Genuss verzichten muss – wer weiß für wie lange noch. Eine gute Ersatzdroge muss also her.

Doch für Fans von Dream Theater gibt es gute Nachrichten. Denn auf „Distant Memories - Live in London“ vereinen die New Yorker ausgewählte Songs des aktuellen Albums „Distance Over Time“ mit der vollständigen Aufführung von „Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory“, einem Album, dass letztes Jahr 20-jähriges Jubiläum feierte. Auf diesem Longplayer entfernte sich die Band noch weiter von ihren spieltechnischen Stunts als vorher und setzte noch stärker auf tolle Songs und ein überzeugendes Gesamtwerk. Doch keine Sorge, auch für Fans abgefahrenen Shreddings gibt es noch genug Highlights.

Basis der CD-BluRay-Kombination sind Aufnahmen von zwei Abenden, die Anfang 2020 in London aufgenommen und gefilmt wurden und die Stimmung der beiden Abende sehr schön einfängt. Auch in Sachen Produktion und Sound hat die Band an nichts gespart, so dass man es sich vor dem heimischen Fernseher gemütlich machen und im fettes Sound baden kann während man der Konzertstimmung so nahe kommt, wie das aktuell eben möglich ist. Ein gutes Soundsystem wird empfohlen, sonst wird man diesen tollen Aufnahmen nicht gerecht. „Distant Memories - Live In London“ wird ab dem 27. November als Limited Deluxe 3-CD/2-BluRay/2-DVD mit 44-seitigem Artbook, Limited Edition 4LP + 3CD Boxset, Special Edition 3-CD/2-BluRay Digipak, 3-CD/2-DVD-Multibox sowie als digitales Album erhältlich sein.

Hier bekommst du einen schönen ersten Eindruck, was dich auf den BluRays/DVDs erwartet:




Weitere Infos: Dream Theater im Netz

 
 




layout-domain.tmpl