Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Casio startet erneut seinen Musikwettbewerb „Talent Days“

Begabte Pianisten gesucht

am 16.07.2017

Begabte Pianisten ...

Gerade junge Musiker brauchen Motivation und Förderung. Deshalb hatte Casio im letzten Jahr den Wettbewerb „Talent Days“ gestartet, der direkt ein großer Erfolg war. In diesem Jahr geht es weiter – sogar zusätzlich zu Klassik in der Sparte „Pop/Rock/Jazz“. Während dessen startet der Vorjahressieger voll durch.

Die Suche nach Ausnahmetalenten am Klavier geht weiter. Der bundesweite Wettbewerb „Talent Days“ findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Ab sofort können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren auf www.talent-days.de bewerben. Casio sucht gemeinsam mit dem Bundesverband der Freien Musikschulen die besten Nachwuchsmusiker in den Bereichen Pop/Rock/Jazz und Klassik. Von Oktober 2017 bis März 2018 finden in ganz Deutschland Vorspielwettbewerbe statt. Hier können die jungen MusikerInnen zeigen, was in ihnen steckt und sich für das große Finale im April 2018 qualifizieren. Die SiegerInnen in den Kategorien Pop/Rock/Jazz und Klassik erhalten als Hauptgewinn einen professionellen Musikvideodreh und das innovative Hybrid-Piano CELVIANO Grand Hybrid GP-500 von Casio im Wert von 3.999 €. Auf die weiteren FinalistInnen (Plätze 2-9) warten Sachpreise im Wert von 500 bis 1.000 €. Bewerbungsschluss ist der 30. September 2017.
 
Casio und der Bundesverband der Freien Musikschulen (bdfm e.V.) wollen mit der gemeinsamen Aktion junge Musiker in ihrer musikalischen Entwicklung unterstützen und jungen Talenten eine Bühne geben. Von Wettbewerben und Events, bis hin zur Forschung und Entwicklung innovativer digitaler Musikinstrumente und Apps, setzt sich Casio für mehr Freude beim Erlernen und Spielen von Musikinstrumenten ein.
 
Die Termine der regionalen Vorspielwettbewerbe sind:

29.10.17: Frankfurt, Musikschule Vierklang
25.11.17: Daun (Eifel), Spiel mit! Musikschule
26.11.17: Bonn Marios, Musikschule
20.01.18: Halle (Saale), Musik-Etage
21.01.18: Hamburg,Hamburger Musikum
03.02.18: Weinsberg (bei Heilbronn), Musikschule FunTasTico
03.03.18: Augsburg, downtown music institute
10.03.18: Berlin-Pankow, Westerlandschule
11.03.18: Pfaffenhofen, intakt Musikinstitut





 
 

Auf Erfolgskurs

Wie viel der Wettbewerb bringt beziehungsweise auf welch hohem Niveau er sich bewegt, sieht man am Sieger der Talent Days 2016. Denn Enrico Noel Czmorek startet jetzt als jüngster Markenbotschafter für Casio Europe durch. Über 100.000 Mal wurde das Video des „Talent Days 2016“-Siegers Enrico Noel Czmorek auf Facebook bereits geklickt. Der 14-jährige gebürtige Ungar beeindruckte im Finale des Klavierwettbewerbs Starpianist Benjamin Grosvenor, der die Finalisten mit einer persönlichen Masterclass betreute. Jetzt ist Enrico Noel Czmorek für Casio in ganz Deutschland unterwegs. Enrico ist der jüngste Markenbotschafter, den der Hersteller digitaler Musikinstrumente je unter Vertrag nahm.

Als Kind zweier Musiker begann Enrico bereits im Alter von drei Jahren mit dem Klavierspiel, damals noch auf dem Schoß seines Vaters. Dank seines absoluten Gehörs fiel Enrico das Klavierspiel besonders leicht. Heute ist Enrico bereits Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. In diesem Jahr belegte er den ersten Platz bei dem bundesweiten Wettbewerb „Jugend Musiziert“ in Paderborn. Bevor Enrico als Berufsmusiker durchstartet, muss er sich jedoch noch etwas gedulden. Neben seinem Klavierunterricht als Jungstudent an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Prof. Andreas Frölich drückt Enrico fleißig die Schulbank der achten Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Daun.
 

Du kannst Enrico an folgenden Terminen live erleben:

16.09.:    Beethoven Fest, Bonn
30.09.:    Lions Benefizkonzert, Erlöserkirche in Gerolstein
17.11.:    Zykluskonzert „Junge Virtuosen", Schloss Rheydt in Mönchengladbach


Veranstalter: Casio Music
Weitere Infos: Talent Days 2017 im Netz


Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl