Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Aktuelle Zahlen aus der Musikindustrie

Zahlen über Zahlen

am 02.04.2015

Zahlen über Zahlen

In der Musik wird nicht nur von der Kunstform selbst geredet, sondern auch von Erfolg. Doch, womit misst man diesen eigentlich? Dank des „Bundesverbands Musikindustrie" gibt es eine alljährliche Übersicht aller relevanten Zahlen aus der Musikbranche.

Das, was sich in den letzten Jahren im Musikmarkt getan hat, ist eine ganze Menge. Besonders in der digitalen Zeit leben Künstler und Verlage unter anderen Bedinungen, als noch vor 25 Jahren. Der Bundesverband Musikindustrie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zahlen aus dem Bereich der Um- und Absätze zu sammeln, sowie Prognosen zu Trends basierend auf Daten vorauszusagen, um einen besseren Überblick über das vergangene und das aktuelle Jahre zu bekommen.

Einen wirklich umfassenden Bericht findet man auf der Website des Bundesverbandes. Es lohnt sich definitiv mal einen Blick zu riskieren, denn eine kleine Übersicht  zu haben, schadet definitiv nicht – eher fördert es das Verständnis und die Auffassung der Musikindustrie aus einem ganz neuen Blickwinkel.

 

 
 

Zum Download

Den kostenlosen Download des Jahrbuches 2014 gibt es hier.

Weitere Infos auch unter www.musikindustrie.de

 

 





layout-domain.tmpl