Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Musikmesse 2014: Felix Zenger am Olympus-Stand auf der Musikmesse

Beste Performance

am 21.03.2014

Beste Performance

Beatbox-Künstler Felix Zenger rockt den Olympus-Stand auf der Frankfurter Musikmesse.

Mit nur seiner Stimme, seinem Mund und dem Olympus-Multi-Track-Recorder LS-100 gab der Beatboxer Felix Zenger am Olympus-Stand auf der diesjährigen Musikmesse eine interessante Darbietung. Die Gruppe der Messebesucher, unter ihnen Journalisten und viele internationale Gäste, wurde immer größer als der finnische Beatboxer mit seiner Performance loslegte und mit dem Olympus-Audiorecorder mehr und mehr Sounds sowie Rhythmen auf verschiedenen Tonspuren aufnahm und zu einer Komposition kombinierte.

Über die vergangenen Jahre soll die internationale Anerkennung und Popularität von Felix Zenger als Beatbox-Künstler ständig gestiegen sein. Olympus-Audiorecorder, wie der LS-100, haben ihn Herstellerangaben zufolge während dieser Zeit begleitet. Für ihn gibt es einige Gründe für den Einsatz dieses Produkts: „Mit dem LS-100 kann ich auch unterwegs neue Beat-Ideen aufzeichnen. Er ist kompakt und geht bezüglich der Klangqualität keine Kompromisse ein – ich kann die Aufnahmen sogar in der Endproduktion verwenden. Ich stecke einfach das Mikrofon an und ein paar Sekunden später kann's losgehen. Und die eingebauten Mikrofone sind praktisch, um Live-Shows aufzuzeichnen.“



Weitere Infos unter: www.olympus.eu/sound

Quelle: Olympus

 
 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl