Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Maybebop – Weniger sind mehr (Songbook für Piano)

Covern erwünscht

Octavian Rasinariu am 11.08.2014

Covern erwünscht

Das schicke Songbuch zu Maybebops Album „Weniger sind mehr“ enthält alle 14 Songs der aktuellen Platte. Dabei sind die Stücke der A-capella-Band mit Akkorden und Lyrics extra fürs Klavier umarrangiert worden.

Während der letzten 22 Jahre hat die Sängerformation einiges erreicht: Sie tourten schon in den USA und wurden sogar prämiert. Das muss man als deutscher Künstler mit deutschen Texten erst einmal schaffen. Seit Anfang 2013 hat Maybebop zu ihren Gunsten in der Warner Music Group auch noch einen soliden Partner sowie ein kommerziell erfolgreiches Label gefunden. Das beweist, dass es stetig aufwärts geht. Am 2. August letzten Jahres veröffentlichten sie zusammen mit ihrer neuen Plattenfirma ihr jüngstes Album „Weniger sind mehr“.

Maybebop sind bekannt für ihre kreativen Songideen und ausgefuchsten Vokal-Arrangements. Das macht sie zu einer einzigartigen Gruppe in Deutschlands Musiklandschaft. Ihrem Stil bleiben sie auch 2014 treu. Um der unaufhaltsam wachsenden Fangemeinde etwas bieten zu können, haben die vier Herren passend zur neuen Platte ein Songbook fürs Piano auf den Markt gebracht. In diesem finden sich alle 14 Songs ausführlich und übersichtlich arrangiert.

Die Arrangements sind mit den Lyrics und nicht ganz so einfachen Akkordsymbolen versehen. Maybebop haben bei ihrer Musik eine gute Mischung aus musikalischem Anspruch und Popverständnis gefunden – und das sieht man eben nirgends so deutlich, wie in diesem Liederbuch. Echte Maybebop-Fans haben nun mal einen gewissen Anspruch und die Pianisten unter ihnen kommen dank dieses Songbooks fürs Tasteninstrument voll auf ihre Kosten.

Die Titel im Maybebop-Piano-Songbook „Weniger sind mehr“.

Infos & Bewertung

Titel
Weniger sind mehr (Songbook für Piano)
Verlag
Autor
Maybebop
Preis
13,50 Euro
ISBN
978-3-938259-56-6
Umfang
104 Seiten 

 

Wertung (max. 5)
Konzept
5/5
Schreibstil
4/5
Design
5/5
Gesamt
5/5






layout-domain.tmpl