Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Errorhead – Evolution

From Hendrix to Vai and Beyond

Jan Hoffmann am 05.05.2014

From Hendrix to Vai ...

Ja, es gibt sie in Deutschland, richtig gute Bluesgitarristen. So wie Marcus Deml, der mit Errorhead ein neues Album am Start hat und auch direkt auf Tour geht.

Geht es um richtig geile Blues-Gitarristen, richten sich die Blicke ja meist auf die großen Stars aus den USA. Und die sind ja auch geil. Nichtsdestotrotz gibt es auch hierzulande einige Gitarristen, die auf höchstem Niveau mithalten können. Einer von ihnen ist Marcus Deml, der schon seit rund 15 Jahren mit seiner Band Errorhead einen eleganten Spagat zwischen Blues, Rock und Funk zelebriert. Dazu hat er mit Bassist Frank Itt, Drummer Athanasios “Zacky“ Tsoukas und Sänger Karsten Stiers exzellente Mitmusiker um sich geschart.Somit stehen alle Vorzeichen für das neue Album „Evolution“ auf Sturm – und die Erwartungen werden nicht enttäuscht. Du stehst auf Hendrix, Stevie Ray Vaughan oder Steve Vai? Dann solltest du diesem Longplayer auf jeden Fall eine Chance geben. Wobei das nur grob die Eckpfeiler sind, zwischen denen Marcus mit seiner Band pendelt. Keine Sorge, er kopiert keinesfalls, sondern drückt den Songs seinen ganz eigenen Stempel auf. Dazu kommt das solide groovend agierende Trio im Hintergrund, das dem Ganzen noch mehr Power verleiht. Und auch Produktion und Sound sind auf höchstem Niveau. Also, nix wie los zum Plattenhändler deines Vertrauens und ab unter die Kopfhörer.Weitere Infos:

Homepage: www.errorhead.com

YouTube: www.youtube.com/user/marcusdemlofficial

Facebook:https://www.facebook.com/errorhead

Twitter: https://twitter.com/MrErrorhead

Tourdates & Videotipp

Noch fetter wird das Ganze nur noch live. Gut, dass Errorhead gerade auf einer ausgedehnten Tour sind – hoffentlich auch in deiner Nähe:

09./10.05.    Hamburg, Downtown  
12.05.    Osnabrück, Maiwoche  
13.05.    Augsburg, Spectrum  
14.05.    Miltenberg, Beavers  
15.05.    Nürnberg, Hirsch  
16.05.    München, Garage Deluxe  
22.05.    Bad Salzuflen, Bahnhof Bad Salzuflen  
23.05.    Bocholt, Alte Molkerei  
24.05.    Unna, Lindenbrauerei
29.05.    Nossen, 12. Int. Blues & Rock Festival Altzella
30.05.    Görlitz, Kulturschmiede  
31.05.    Torgau, Kulturbastion Torgau  
01.06.    Reichenbach, Bergkeller

Und hier geht’s zur ersten Single des neuen Albums „Evolution“:

„Scream (People like us)“







layout-domain.tmpl