Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Bosworth – Der junge Pop-Chor 1 & 2

Chor kann auch anders

Octavian Rasinariu am 08.05.2014

Chor kann auch ...

Dass das sonst so altmodische Singen in Gruppen auch sehr modern umgesetzt werden kann, beweist „Der junge Pop-Chor“ in zwei Bänden.

Singen macht Spaß. Gemeinschaftliches Musizieren bereitet noch mehr Freude und klingt zudem super. Das wussten die Leute schon vor Hunderten von Jahren. Während sich mit der Zeit diverse Musikstile weiterentwickelten und viele neue Genres geboren wurden, denken vor allem junge Erwachsene, die altbekannte Chormusik sei staubig und abgestanden. Diesem Abwärtstrend setzt sich „Der junge Pop-Chor“ mit gleich zwei Bänden in den Weg. Darin wurden aktuelle Welthits extra für den mehrstimmigen Gesang aufbereitet.

Jedes der beiden Bücher präsentiert fünf Chart-Songs, die zweistimmig arrangiert und mit Klavier begleitbar sind. Dabei hat der Verlag auf eine Mischung aus Balladen wie „Read all about it“ von Emeli Sandé und schnelleren Pop-Songs wie Woodkids „Run boy run“ gesetzt, um für jeden Geschmack etwas bereitzuhalten. Auf den beiliegenden CDs ist die passende Klavierbegleitung zuhören, sodass man auch ohne Pianisten üben kann.

Das Arrangement ist manchmal homophon, manchmal polyphon. Auch die Begleitung ist in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufgeteilt, sodass dir zusammen mit der bunten Liederauswahl ein ausgewogenes Repertoire bereitsteht, mit dem du beweisen kannst, dass Chormusik doch nicht so altbacken sein muss, wie sie oft genug vorgeführt wird. Ob Abschlussball, Schulkonzert, Sommerfest oder Barmusik: Moderne Vokalmusik passt einfach überall hin. Mit dem orangenen und blauen Band von „Der junge Pop-Chor“ kommt man beim nächsten Gig garantiert gut an.

Die Songs der beiden Bücher „Der junge Pop-Chor“.

Infos & Bewertung

Titel
Der junge Pop-Chor 1 & 2
Verlag
Autor
Tilo Müller
Preis
je 12,95 Euro
ISBN
978-3-543-823-2 (Band 1) & 978-3-86543-824-9 (Band 2)
Umfang
je 48 Seiten + CD

 

Wertung (max. 5)
Konzept/CD
5/5
Schreibstil
5/5
Design
5/5
Gesamt
5/5






layout-domain.tmpl