Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Reportage: Roadshow mit IMG Stage Line

On the Road again …

Markus Beug-Rapp am 15.10.2013

On the Road again ...

IMG Stage Line ist aktuell in Deutschland mit einer Roadshow unterwegs um den geladenen Gästen aktuelle Lautsprechersysteme exklusiv vorzustellen.

Die Stage-nStuff-Redaktion war am 25. September im Münchner Feierwerk vor Ort um sich einen Eindruck von der Veranstaltung zu verschaffen. Besucht haben die Roadshow rund 50 geladene Gäste.

Kurzweilig und interessant moderierten die Audiospezialisten von IMG Stage Line den Nachmittag und stellten dabei unter anderem Produkte der Mega-DSP- und L-Ray-Serie vor. In diesem Zuge lernten die Teilnehmer auch die verschiedenen Audio-Matrix- und Lautsprechercontroller-Systeme kennen. Insbesondere bei L-Ray gab es zwei wichtige Neuerungen: Zum Einen wurde das L-Ray 2000 und zum Anderen die neuen Zubehörbügel für das L-Ray 1000 vorgestellt. Bei Letzterem muss das System nicht mehr geflogen werden, sondern kann ganz einfach per Distanzstange auf dem Boden installiert werden.

Neben den technischen Erläuterungen zu den einzelnen Komponenten wurden auch beispielhafte Installationsmöglichkeiten näher gebracht. Sehr praxisorientiert war auch die Sounddemo. Hier wurden alle ausgestellten Produkte mit Anmerkungen oder wichtigen Zusatzinfos von den Moderatoren vorgestellt. Per Zuspieler konnte sich jeder Gast einen Eindruck verschaffen, zu was die Systeme möglich sind und welchen Einsatzzweck sie erfüllen können.

In den beiden Pausen konnten sich die Teilnehmer mit den Produktspezialisten aus Bremen austauschen. Aber auch untereinander suchten die Teilnehmer Kontakt zueinander, sodass der Nachmittag im Fluge verging. Abschließend wurde den Teilnehmern angeboten, eigene Songs und Klänge über die favorisierten Systeme zu hören. Dieses Angebot wurde auch Ausgiebig genutzt.

Diese Jahr, am 23.10. findet noch eine letzte Roadshow in Köln statt. Wenn du die Veranstaltung gerne besuchen möchtest, kannst du dich beim IMG-Stage-Line-Vertrieb Monacor International unter roadshow@monacor.de melden und Infos zu den Teilnahmebedingungen erhalten.

Veranstalter: Monacor International







layout-domain.tmpl