Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Reportage: IMG Stage Line Road Show 2014 in München

Alles für die Bühne

Marco Sulek am 08.05.2014

Alles für die ...

Zum zweiten Mal ging die IMG-Stage-Line-Crew mit ihren Produkten auf Tour, um Jung und Alt mit bester Bühnentechnik zu überzeugen. Wir waren am 07.05.2014 im Münchner Feierwerk zugegen und ließen uns von der abwechslungsreichen sowie kurzweiligen Road Show begeistern.

Rund 40 Interessanten fanden sich am Mittwoch, den siebten Mai im Münchner Feierwerk ein, um sich ein Bild von IMG Stage Lines Veranstaltungstechnik zu machen. Nach einer kurzen und persönlichen Begrüßung aller Teilnehmer ging es auch schon los: Auf der Bühne sorgten die beiden Produktspezialisten Christian Meyer sowie Rainer Sickert mit technischem Know-how und viel Charme für einen kurzweiligen Nachmittag. Im Fokus standen neben einigen Neuheiten auch Produkte, die schon seit längerem im Portfolio des Herstellers zu finden sind.

Als erstes gingen die beiden Referenten auf die kompakten Beschallungsanlagen von IMG Stage Line ein – namentlich MEGA-112MK2, MEGA-DSP12 und MOVE-12. Um dem Publikum nicht nur Theorie zu offerieren, waren die entsprechenden Systeme links neben der Bühne aufgebaut. Mit verschiedenen Musikstücken lud man hierbei das Publikum zum Hören ein. Weiterhin stand rechts neben der Bühne der kompakte Säulenlautsprecher C-RAY/8 – natürlich spielte man auch hierüber Liedgut ab, um den Gästen die starke Richtwirkung und die hohe Reichweite von knapp 30 m zu demonstrieren.

Einen ebenso informativen wie abwechslungsreichen Teil des Nachmittags widmeten Christian Meyer und Rainer Sickert der Lichttechnik. Im wahrsten Sinne des Wortes standen dabei folgende Produkte im Rampenlicht: BEAM-20LED, BEAM-100LED, PARC-56RGB, PARC-56RGB, TWIST-5LED, TWIST-75LED, WASH-300LED und WASH-400LED. Ein akustisches Highlight war schließlich die für die Raumverhältnisse mächtige Line-Array L-RAY/2000 – mit und ohne Unterstützung in den Tiefen durch den neuen Subwoofer MEGA-215SUB.

Das Ende des Vortrags feierte man mit einer aufwändigen Light-Show. Die Lichttechnik wurde dabei über die Software Realizzer angesteuert, auf die man zuvor ebenfalls fachgerecht einging. Christian Meyer programmierte hierfür eine aufwändige visuelle Darbietung zu Rammsteins „Ich will“ – und das beeindruckte alle Teilnehmer. Natürlich konnten sich am Ende die Besucher noch eigene Musik wünschen, um alle Lautsprechersysteme mit unterschiedlichen Stücken anzutesten. Einen angenehmen Ausklang fand der Nachmittag schließlich mit einem leckeren Mahl und einigen interessanten Gesprächen mit den insgesamt acht Mitgliedern der IMG-Stage-Line-Crew.

Für dieses Jahr ist am 21.05.2014 im Musikzentrum Hannover eine Road Show geplant. Weitere Termine für den Herbst folgen noch.

Weiter Infos unter: www.monacor.de







layout-domain.tmpl