Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Prolight + Sound 2014: Klotz Komposit-Stecker

Leicht und robust

am 22.03.2014

Leicht und robust

Stageboxen, Drumsysteme und andere Kabel von Klotz sind nun auch mit Kompositsteckern und -buchsen erhältlich.

Im KMK (Klotz-Mikrofon-Kabel) hat er sich Herstellerangaben zufolge bewährt: der metallisierte Klotz-XLR-Stecker (made exclusively by Neutrik). Der Stecker sowie die Buchse aus der gleichen Baureihe sollen günstig, haltbar und aus einem schlagfesten Kompositmaterial gefertigt sein. Dazu sollen sie rund 40 Prozent leichter sein als beispielsweise Neutrik-Stecker der XX-Serie.

Ab sofort verbaut Klotz die Stecker und Buchsen außer im KMK auch in vielen weiteren Produkten – zum Beispiel in den EcoLine-Ausführungen der Boden-Stageboxen StraightLink und TrueLink. Ebenso verfügen die DrumLink-Trommelsysteme MiniCore und Compact über die Stecker. Durch die Trommel soll das Kabel geschont werden: kein Verdrehen beim Auf- und Abwickeln, gleichmäßige Biegeradien. Die Trommelsysteme bieten Herstellerangaben zufolge alles zum Anschluss Nötige in einem Gerät – Stecker, Buchsen, Kabel und eine Anschlussbox, in der sich das Multicore aufbewahren lässt.

Weitere Infos unter: www.klotz-ais.de

Quelle: Klotz







layout-domain.tmpl