Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Prolight + Sound 2014: Electro-Voice zeigt ETX-Powered-Loudspeaker-Serie

Eine neue Dynastie

am 18.03.2014

Eine neue Dynastie

Ein Jahr nach dem Launch der ZLX-Familie erweitert Electro-Voice sein Portfolio um die ETX-Powered-Loudspeaker-Serie.

Über den ZLX- und Live-X-Familien positioniert, soll die ETX-Powered-Loudspeaker-Serie das Trio der jüngsten, mobilen Lautsprecher von Electro-Voice komplettieren. Die erstmals auf der NAMM 2013 vorgestellte ZLX-Serie ist Herstellerangaben zufolge die erfolgreichste Electro-Voice-Produkteinführung aller Zeiten. Darüber hinaus soll die ZLX-Box mittlerweile der erfolgreichste Lautsprecher seiner Klasse in den USA sein.

Die neuste Electro-Voice-Serie besteht aus drei Zwei-Wege-Modellen (10", 12" und 15", alle mit DH3-B-HF-Hochton-Titanium-Kompressionstreiber ausgestattet), einem Drei-Wege-Lautsprecher (15" mit 6,5" Mitteltöner und DH3-B-HF-Titanium-Kompressionstreiber) sowie zwei Subwoofern (15" und 18"). Durch ihre Flexibilität und Performance sollen sich die Mitglieder der ETX-Powered-Loudspeaker-Serie für unterschiedlichste Einsätze eignen – beispielsweise für professionelle Musiker und DJs.

Auch bei der ETX-Powered-Loudspeaker-Serie setzt Electro-Voice eigenen Angaben zufolge auf sein 2013 eingeführtes Design und intelligente Technologie. Jeder ETX-Powered-Loudspeaker soll in seinem tourtauglichen Gehäuse eine Vielzahl an neuen Features enthalten. Dazu zählen: Von Electro-Voice entwickelte High-Efficiency-Lautsprecher-Komponenten, Class-D-Hochleistungs-Endstufen sowie SST-Waveguides (Signal Synchronized Transducers) und der „FIR-Drive“-DSP.

Weitere Infos unter: www.electro-voice.com

Quelle: Bosch Communications







layout-domain.tmpl