Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Zoom stellt den Action-Camcorder Q4 vor

Bild und Ton vereint

am 17.01.2014

Bild und Ton vereint

Full-HD-Video trifft Stereo-Ton: Der Action-Camcorder Zoom Q4.

Dank zweier XY-Mikrofone und der Aufnahme als PCM-WAV mit bis zu 24 Bit zu 96 kHz soll der Zoom Q4 eine gute Audio-Qualität bieten. Passend dazu beherrscht der Recorder auch hochauflösende Videoformate bis zu 1080p. Mit einem Aufnahmewinkel von 130 Grad soll alles Wichtige jederzeit im Bild sein. Laut Vertrieb sorgen das kompakte und robuste Gehäuse, die Kompatibilität mit verschiedensten Halterungen sowie durchdachte Funktionen wie ein Hochpass-Filter und Auto-Gain-Presets für komfortablen Einsatz in den unterschiedlichsten Situationen. So ist der Q4 etwa bei Konzertmitschnitten, in Interviewsituationen und bei Live-Streams einsetzbar. Das eignet den Zoom Q4 für Musiker, Journalisten und Video-Blogger.

Um alternativ zu den internen Mikrofonen auch eine externe Quelle anschließen zu können, verfügt der Zoom Q4 über einen Mic/Line-Eingang im Miniklinken-Format. Zum Abhören ist zudem ein Kopfhörer-Ausgang vorhanden. Wahlweise kann der Ton auch über den eingebauten Lautsprecher kontrolliert werden. Zudem lässt sich der mitgelieferte Windschutz an den Mikrofonen anbringen, um in vielen Situationen windgeräuschfreie Aufnahmen zu ermöglichen – sei es draußen bei Sport und Freizeitaktivitäten oder drinnen bei Konzerten, Feiern und Interviews. Der Zoom Q4 soll ab Februar 2014 lieferbar sein.

Preis (UVP): 299 Euro

Weiter Infos unter: www.zoom.co.jp

Vertrieb: Sound Service

Quelle: RTFM







layout-domain.tmpl