Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Update für Mackies Master-Fader-App

Meister 2.1

am 23.02.2014

Meister 2.1

Mit Version 2.1 soll die Master-Fader-App nun mehr Möglichkeiten durch neue DSP-Funktionen in allen Ausgängen bieten.

Mackie kündigt ein weiteres Update der Master-Fader-App an, die Hauptapplikation zur Steuerung von Mackies digitalen DL-Mischpulten. Master Fader v2.1 ist ab sofort lieferbar und soll viele neue professionelle Features bieten,
wie beispielsweise ein neues Processing im Ausgang.
 
Ben Olswang, Mackie Produktmanager: „Es sind bereits ca. 1,5 Millionen Shows mit den beliebten Pulten der DL-Serie gemischt worden. Wir haben uns nun auf professionelle Features konzentriert und neue leistungsstarke Processing-Möglichkeiten hinzugefügt. Somit werden keine weiteren teuren externen Systemprozessoren mehr benötigt.“
 
Mit Master Fader v2.1 sollen die Wünsche von Anwender erfüllt werden, die nach einem parametrischen 4-Band EQ (PEQ) auf allen Outputs fragten. Der neue EQ ist laut Hersteller parallel zum vorhandenen grafischen 31-Band-EQ nutzbar und ermöglicht somit mehr Kontrolle über die Ausgangssignale. Der neue PEQ verfügt zusätzlich über separate Hochpass- und Tiefpass-Filter mit variabler Flankensteilheit. Ebenso neu ist das Delay für Laufzeitanpassung pro Ausgang. Mit bis zu 350 ms Verzögerung pro Output sollen Delay-Tower, Fills und weitere Laufzeitkorrekturen angepasst werden können. Dieses Delay soll darüber hinaus über eine Temperaturanpassung verfügen, um die Laufzeit in Abhängigkeit der Umgebungstemperatur anzupassen.

Ben Olswang: „Zusätzlich zu den neuen Processing-Möglichkeiten wollten wir die Arbeit mit den DL-Mischern für viele Anwender weiter erleichtern. Daher verfügt die neue App neben Englisch nun über vier weitere Bediensprachen: Deutsch, Spanisch, Französisch und Mandarin.”

Die Master-Fader-App v2.1 kann kostenlos im App-Store heruntergeladen werden und ist kompatibel mit iOS 5 oder höher. My Fader v2.1 ist kompatibel mit iOS 6 oder höher.

Weitere Infos unter: www.mackie.com/DLSeries

Quelle: Mega Audio







layout-domain.tmpl