Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ultrasone präsentiert den Performance-880-Kopfhörer

Beste(r) Performance

am 20.09.2014

Beste(r) Performance

Ein guter Kopfhörer soll ja viele Eigenschaften in sich vereinen. Da wäre eine möglichst detailgetreue Wiedergabe, dazu reichlich Druck und eine gute Schalldämmung nach Außen und Innen. Zudem soll er aber auch luftig klingen und sich für verschiedenste Aufgaben einsetzen lassen. Ultrasone verspricht für den brandneuen Performance 880 all das – und mehr.

The Peak Of Performance – so der Leitsatz von Ultrasone bei der Entwicklung des Kopfhörermodells Performance 880 der das Topmodell der neuen Performance Serie markiert. Diese wurde für Musiker und Musikliebhaber konzipiert und soll durch einzigartige Reproduktion des wiedergegebenen Materials beide Anwendergruppen begeistern. Als Zielgruppe für den Performance 880 nennt Ultrasone audiophile Hörer die Mixing-Aufgaben erledigen müssen, aber auch Musikliebhaber, die ihre Lieblingslieder so erleben wollen, wie sie vom Künstler erdacht worden sind. Doch auch bei diversen anderen Beschäftigungen – von Gaming bis TV – soll das Topmodell exzellenten Klang liefern.

Herzstück des geschlossenen Kopfhörers ist ein titanbeschichteter Schallwandler mit 40 mm Durchmesser. Der gehärtete Speaker soll eine hochpräzise Abbildung von Musik und Sprache gewährleisten und besonders im Hochtonbereich jede Nuance der Musikdetailliert wiedergeben. Trotz der geschlossenen Konstruktion verspricht Ultrasone einen luftigen Klang, wie man ihn bei offenen Kopfhörern erwarten würde. Zudem ist hier Ultrasone patentierte S-Logic-Plus-Technik verbaut. Durch die dezentrale Anordnung der Schallwandler entsteht ein räumlicher Klang, wie man ihn sonst nur bei klassischen HiFi-Lautsprechern erwartet. Dieser Raumeindruck entsteht, da der Schall durch das S-Logic® Plus Design häufiger reflektiert wird, bevor er das Innenohr erreicht. Gleichsam sorgt dieses Konstruktionsprinzip für ermüdungsfreies Musikgenuss und schont das Gehör: Im Vergleich zu konventionellen Kopfhörern sollen mit S-Logic Plus bei gleichem Lautstärke-Eindruck 3 - 4 dB weniger Schalldruck nötig sein.

Der Ultrasone Performance 880 verfügt über ein abnehmbares Kabel, das per Bajonett-Verschluss sicher mit dem Kopfhörer verbunden wird. Mitgeliefert wird ein 3-Meter-Kabel mit 6,3-mm-Klinkenstecker für den Studio- und HiFi-Einsatz. Darüber hinaus legt Ultrasone ein 1,2 m Kabel mit gewinkeltem Miniklinken-Verbinder und Headset-Funktionalität bei: So ist der Headphone perfekt mit Notebook, Smartphone oder Tablet verbunden und ermöglicht neben der Musikwiedergabe auch weitere Anwendungen wie beispielsweise das Telefonieren oder Skypen. Auch zusätzliche Velours-Ohrpolster sowie ein Neopren Soft-Case werden mitgeliefert.

Preis (UVP): 379 €

Quelle: rtfm
Weitere Infos: www.ultrasone-headphones.com/de/







layout-domain.tmpl