Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Trompetenworkshop mit Rüdiger Baldauf bei Musikhaus Kirstein

Auf das Mundstück, fertig, los!

am 04.05.2015

Auf das Mundstück, ...

Trompeter aufgepasst! Mit Rüdiger Baldauf ist am 16. Mai einer der erfolgreichsten Jazztrompeter Deutschlands beim Musikhaus Kirstein zu Gast. Und er wird bei seinem Workshop nicht einfach nur performen, sondern kümmert sich einzeln um jeden Besucher und dessen Instrument. Diese Gelegenheit sollten Bläser sich nicht entgehen lassen.

Rüdiger Baldauf ist einer der erfolgreichsten Jazztrompeter Deutschlands und doch ein „Typ zum Anfassen“. Der Musiker, Dozent, Autor und Produzent tourte schon mit Ikonen wie Udo Jürgens und ist der Öffentlichkeit vor allem als langjähriger Trompeter der TV Total-Band „Heavytones“ bekannt. Seine oberbayerischen Fans dürfen sich nun freuen, denn Baldauf gastiert am 16. Mai im Musikhaus Kirstein in Schongau, um in individuellen Coachings und einem ausführlichen Workshop kompetentes Wissen aus erster Hand zu vermitteln.

Trompeten gehören zu den beliebtesten Blechblasinstrumenten und sind heute in den unterschiedlichsten Musikstilen – von Klassik über Ska bis Volksmusik – zu Hause und beispielsweise aus der Jazzmusik nicht mehr wegzudenken. „Trompeten sind unglaublich vielseitig einsetzbar. Wenn man lernen möchte, Trompete zu spielen, erfordert das allerdings schon auch ein gewisses Maß an Geduld und vor allem viel, viel Übung.“ so Rüdiger Baldauf.


Quelle: Musikhaus Kirstein
Weitere Infos: Der Workshop mit Rüdiger Baldauf








layout-domain.tmpl