Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: The Dillinger Escape Plan mit ihrem vielleicht letzten Album

Das ist das Ende!! Vielleicht

am 11.08.2016

Das ist das Ende!! ...

The Dillinger Escape Plan haben angekündigt, dass ihr sechstes Studioalbum vorerst das letzte sein wird, bevor sich die Band eine ausgedehnte Pause gönnt. „Dissociation“ erscheint am 14. Oktober via Party Smasher Inc. in Zusammenarbeit mit Cooking Vinyl und verspricht ihr bis dato abenteuerlichstes Werk zu werden.

The Dillinger Escape Plan befindet sich möglicherweise gerade dabei, ihr letztes Album fertigzustellen. Das Baby soll den Namen „Dissociation“ tragen. Die Schlagzeugparts dafür wurden im Vudu Studio in Long Island aufgenommen, Gitarre und Bass in den Party Smasher Studios in New Jersey zusammen mit Produzent Steve Evett. Die Vocals wurden zur einen Hälfte in Steves Studio in Long Beach eingesungen, zur anderen mit Produzent Josh Wilbur in dessen Home Studio. Schließlich spielte Ben Weinmann noch ein paar Gitarrenparts in seinem eigenen Studio ein, bis das Album dann von Kurt Ballou in Godcity in Boston gemischt werden konnte.
 
The Dillinger Escape Plan haben sich seit ihrer Gründung 1997 wie eine Dampfwalze durch die Musikwelt bewegt und eine unauslöschliche Spur hinterlassen. Die Band hat bis dato fünf Studioalben veröffentlicht, ist im Late Night TV aufgetreten, hat den Golden Gods Award für „Best Underground Band“, zwei Kerrang! Awards und eine VH1-Auszeichnung für „Most Influential Guitarist“ gewonnen. Ihr Sound ist absolut eigenständig und mit keiner anderen Band vergleichbar, war aber gleichzeitig Inspiration für zahlreiche nachfolgende Bands.
 
Hier kannst du dir den Opener „Limerent Death“ anhören:



Folgende Songs werden auf „Dissociation“ zu finden sein:

1. Limerent Death
2. Symptom Of Terminal Illness
3. Wanting Not So Much As To
4. Fugue
5. Low Feels Blvd
6. Surrogate
7. Honeysuckle
8. Manufacturing Discontent
9. Apologies Not Included
10. Nothing To Forget
11. Dissociation
 
Weitere Infos: The Dillinger Escape Plan im Netz
The Dillinger Escape Plan auf Facebook







layout-domain.tmpl