Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Tag der offenen Tür beim Abbey Road Institute Berlin

Einfach mal abchecken

am 02.01.2016

Einfach mal ...

Die Abbey Road Studios sind eine der legendärsten Adressen in Sachen Tonstudio. Seit letztem Jahr bietet man mit den Abbey Road Institutes auch eine Ausbildung an – in Deutschland bislang in Berlin und Frankfurt. Und die Hauptstadt lädt jetzt zum Tag der offenen Tür. Das sollten Interessierte nicht verpassen.

Die Abbey Road Studios sind Ikonen der Musikindustrie. Sie sind nicht nur mit legendären Musikproduktionen für die Beatles verbunden, sondern auch mit Aufnahmen wie dem Soundtrack zu „Herr der Ringe“ und Games wie „Halo 4“. In Frankfurt und Berlin wurden 2015 die ersten Abbey Road Institutes in Deutschland eröffnet und der erste Ausbildungsjahrgang hat begonnen. Am 7. März starten wieder neue zwölfmonatige Kurse mit jeweils rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in einem Lehrgang „Music Production and Sound Engineering“ in der wegweisenden Aufnahmetechnik der Studios unterrichtet werden. Bewerbungen sind noch möglich.

Interessenten können sich jetzt Infos zum Kurskonzept, zur technischen Ausstattung und den Leuten vor Ort beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 09. Januar von 14 bis 18 Uhr direkt in der Schulungs-Location in Berlin holen. Dann heißt es im Salzufer 15-16, Haus B „Herzlich willkommen beim Abbey Road Institute“. Als besonderes Schmankerl wird es an diesem Tag einen durchgehenden Workshop geben, bei dem es darum geht, wie man akustische Gitarren optimal aufnimmt.
 
„Das Abbey Road Institute profitiert von der 80-jährigen Erfahrung der Studios. So haben wir unsere Kenntnisse in einen Lehrplan gegossen, um ihn im Klassenverband theoretisch und im Studio praktisch zu vermitteln. Ich bin überzeugt, dass das Institute eine neue Generation professioneller Audiospezialisten hervorbringen wird”, erklärt Peter Cobbin, Senior Director of Engineering der Abbey Road Studios, die Einzigartigkeit des Bildungsangebotes. Na da sollte man sich nicht die Chance entgehen lassen, mal in die Ausbildung in Berlin reinzuschnuppern.
 

Quelle: Abbey Road Institute
Weitere Infos: Abbey Road Institute Deutschland







layout-domain.tmpl