Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Steinbergs Cubasis-Update bringt viele neue Funktionen

App-gefahrene neue Features

am 18.03.2016

App-gefahrene neue ...

Steinberg hat für seine Musiksequencer-App Cubasis das Update auf Version 1.9.8 veröffentlicht. Dieses bietet unter anderem MIDI über Bluetooth LE, Audio-Unit-Unterstützung, externe Speichermöglichkeiten und viele weitere Neuerungen.

Steinberg hat ein neues Update für seine Musiksequenzer-App Cubasis veröffentlicht. Die Version 1.9.8 bietet zahlreiche neue Features und Funktionen – unter anderem auch MIDI-Unterstützung über Bluetooth LE. Damit sollen sich MIDI-Controller kabellos mit Cubasis verbinden und mit geringer Latenz spielen lassen. Ebenfalls neu ist die Unterstützung des Audio-Unit-Formats, so dass Cubasis direkt auf Instrumente und Effekte im AU-Format zugreifen kann. Die integrierte MicroSonic Workstation stellt ab sofort über 28 neue Instrumente bereit, und die neu gestalteten Effekte sollen sich jetzt noch einfacher steuern lassen. Außerdem ist das Speichern von Projekten und Dateien mit Cubasis 1.9.8 auch über iCloud, externe Festplatte oder Wireless Flash Drive möglich.

Preis (UVP): 49,99 €

Weitere Infos: Steinberg Cubasis
Cubasis im App Store







layout-domain.tmpl